Zahnstocher für Spartan und Camper

spcken

Mitglied
Messages
77
Hallo,
da ich leider bei meinem Camper den Zahnstocher verloren habe und das Spartan von Flohmarkt stammt, möchte ich nun die Zahnstocher ersetzen, bzw. austauschen. Daher die Frage, ob für die beiden der "Victorinox Zahnstocher" (z.B. hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=112960&k_id=10&hot=0) oder der "Victorinox Zahnstocher Mini" (z.B. hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=112964&k_id=10&hot=0) der passende ist. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!

mfg, spcken
 
So weit ich weiß, haben die meisten Victorinox Messer den großen Zahnstocher im Griff.
Der Mini ist eher für die kleinen und kleinsten Modelle vorgesehen.
Die meisten Fachgeschäfte, die Victorinox führen, haben beide Größen vorrätig. Und probieren, welcher paßt, lassen die in der Regel auch.

Gruß
Gerhard
 
Der Mini-Zahnstocher hat einen geraden Kopf und ist somit nur für die Modelle, bei denen er in der Mitte der Griffschalenrundung sitzt, gedacht. Also die 58mm-Classic-Modelle.

Der normale Zahnstocher hat einen schrägen Kopf und ist für alle übrigen Modelle, wo er schräg in der Griffschale sitzt. 91mm und 111mm. Dazu gehören auch dein Camper und Spartan.

Im verlinkten Shop kann man übrigens auch mal versuchen, unterhalb des angegebenen Mindestbestellwerts zu bestellen, habe da schon 2€-Kleinteile versandkostenfrei bekommen.

Gruß
Jonas
 
Hallo,
die Auflösung der Frage: ich habe hab beide probiert, es sind die Großen.

mfg, spcken
 
Back