Wilkins Mytuko Mini Co

Das ging schnell und der orangeschwarze Griff sieht in echt sogar noch besser aus... :cool::

20230331_173136.jpg 20230331_173215.jpg 20230331_173224.jpg
 
Last edited:
Kevin Wilkens lebt und arbeitet schon länger in Berlin.
Bevor er mit Onlineshop und im www. etc operierte, hat er in Berlin Messerläden abgeklappert und dort seine Messer zum Verkauf in Kommission gegeben. In einem Laden für Tischlerbedarf habe ich mein Mytuko ohne Scheide erstanden. Die Kydex ist ein Frühwerk meines Freundes Marco - mittlerweile spielt er in Punkto Scheiden in der Champions League .
Ich habe es oft im Urlaub als Küchenmesser ( Ersatz ) dabei.
DED19A47-4ED6-4312-A329-AF094CCFE4A2.jpeg
 
Ich habe mir auch noch eines der letzten gegönnt, in grünem Canvas Micarta. Ein sehr schönes EDC Messer und wirklich fein ausgeschliffen. Die Verarbeitung ist wirklich toll und auch über den Preis lässt sich nicht meckern. Wird ein tolles Urlaubsmesser. :)
 
jetzt hab ich auch noch eins bestellt. Ihr seid schuld.;)

Aber eine Aussage aus dem Anfangspost verstehe ich einfach nicht:
und schleift sie so dünn aus, das die Schneide gegen den Handballen gepresst weit in die Klinge buckelt.
Ich steh auf dem Schlauch und bitte um Aufklärung.
 
GüNef meint wohl, dass die Klingenstärke soweit ausgeschliffen ist , dass sich die Klinge wölbt, wenn seitlich Druck ausgeübt wird.

Bitte korrigiere mich falls ich falsch „übersetzt“ habe, GüNef😉
 
Last edited:
Servus,

Bitte korrigiere mich falls ich falsch „übersetzt“ habe, GüNef

nicht nötig, genau das ist gemeint. Das ungewöhnliche an Owl-Knives ist der extreme Hohlschliff, der die Klinge bis zur halben Klingenhöhe so dünn macht, das sie gegen den Handballen gedrückt deutlich auslenkt, sich also gegen den Druck wölbt. Ich habe das bei keinem anderen Messer je so extrem gesehen.

Gruß, güNef
 
Heute kam auch bei mir das Mytuko an. Ich hatte die alte Version seinerzeit verkauft. Wenn ich mich recht entsinne, ist die aktuelle Version deutlich optimiert.
Ich glaube jetzt muss noch das Swimmingpool mit Plastikscheide her :alien:
DB5AFD55-3FF7-4EF6-BDC1-10B2367A037C.jpeg
F602EC18-519F-474D-947E-9DA8CA3A9E6B.jpeg
31DD6B1C-4EBD-4DDF-8FA5-44787DF4DB1F.jpeg
7E8CB9AF-DFD0-4E39-9A40-74FE17F0967A.jpeg
 
Tja ungeschickte Hände und ein wenig Ablenkung.. und schon hat man in den "Keeper Strap" der Lederscheide geschnitten 🙈

IMG_20231002_235622.jpg


Eine kurze und freundliche Kommunikation mit Kevin später und ich habe heute einen Ersatzriemen erhalten (gegen einen kleinen Obolus). Danke für den tollen Service (y)
 
Back