Wie scharf out of the box?

Hi

Bei den Fixed das WM1 von Fällkniven.
Das Spyderco Native ist auch verdammt scharf und das Gerber
Gator hat mich ganz schön bluten lassen.

Gruss Rage
 
hmmmm

hier meine revidierte meinung: das kershaw boa!!!!!!

hab ich heut von bigbore bekommen, aus der box raus und wollte mal an meinem unterschenkel einen haar-rasier-test machen.

´s ist ein wie-gut-haelt-hansaplast-an-meinem-bein-test draus geworden :steirer:

trotzdem danke bigbore.

(oder war das boa selbsgeschliffen? sah irgendwie nit so aus ...)
 
Komischer tag heute!
Mir gehts so wie einigen anderen von euch:
Hab mich eben mit meinem Busse#6 leicht geschnitten:
Es wollte mir wohl damit sagen, daß ich nicht vergessen soll, daß es auch sauscharf ist, auch wenn ich jetzt schon ne menge blödsinn damit veranstaltet hab!!
Naja messer sind halt eigen- genau wie die user!!

Gruß neo
 
Production: Kershaw BOA
(leider zu spät gepostet für le.freak, sorry)
und wirklich ab Werk!
Custom: #14 von Günter.


:lechz:
 
Hallo

Bei mir sind es eindeutig die Microtechs hate erst neulich eine Blutige begegnung mit meinem Amphibian.
Wunde heilt jetzt noch!
CRKT sind auch nicht schlecht.

:glgl::cool:
 
Klappmesser
das schärfste out of bo war ganz klar mein MT m-udt,
das Socom Elite ging auch noch.
Meine CRKT Messer waren nicht so besonders scharf.
Spydercos waren ok, Benchmades mal so , mal so

Feststehend
ein no Name Billigtanto (Haller oder Böker)
 
mmm...ich würde auch sagen die mt´s. ich habe noch eines der lim. h&k´s welches auch wirklich verdammt scharf war. alle anderen habe ich eigentlich nachschleifen lassen.
 
Hm, keins war eigentlich scharf genug. Mein allererstes "richtiges" Messer, ein Puma Game Warden, ging einigermaßen, obwohl ich enttäuscht war. Hätte mehr erwartet. Für alle anderen war es das bislang schärfste, was sie jemals gesehen hatten, bis auf meinen Vater, der meinte, sein Herder Buckelsklingenmesser (das ist ein Butterbrotmesser! Hab ich jetzt aber auch) sei wirklich scharf. Na ja, das brachte mich aufs Schärfen.
Nun gut, das schärfste von den gekauften war in der Tat das gute alte Gerber Bolt Action noch aus dem guten alten VASCOWEAR, noch in USA San Diego gekauft damals, 1987. Das war echt scharf. Hab ich auch nicht steigern können.
Alles andere mußte den "steinigen Weg" gehen.
Aber seit ich Leo und Roman kenne, treiben gekaufte Messer mir ohnehin die Tränen in die Augen. Keins ist wirklich scharf. Aber dafür sind wir ja alle Spezialisten. Oder?

Man kann davon ausgehen: wer hier eine Weile im Forum herumgetobt ist, und wer auch noch die entsprechenden Leute kennengelernt hat, der hat ein Problem: Kein Fabrikmesser ist wirklich scharf.
 
Sehr scharf war alles von Spyderco und CRKT. Die absolut schärfsten waren MT Socom, Spyderco Military, Camillus CUDA und neuerdings mein Schanz DPPK2.

Gruss

Hartmut
 
Scharfer Thread
F1 eben beim Brötchenschneiden getauft, ging durch alles glatt durch, hat der Schiffsarzt geklammert. Kabar D2 Extreme, Bob Lum, CRKT M16.
Puma White Hunter Kraton: Immerhin mein Wiedereinstiegermesser, von einem Jäger empfohlen, total stumpf, habe mir aber mit dem Klingenrücken bisschen was vom Finger abgesäbelt beim Test ob sie sich als Hauklinge eignet. Merkwürdiges Hobby!
 
ECHT SCHARF!

JA, finde ich auch: die Spydies (Military+Salsa) gehören mit zu den schärfsten Vertretern, aber die Klinge aus meinem Leathermen Wave ist wirklich rasiermesserscharf, ebenso die Winz-Klinge im Micra...voll gefährlich...hehe..

Bei Klötzli kann ich auch nicht klagen und Chris Reeves sind nicht gerade stumpf.

Favorit: Leathermen!!!!

Grüße
 
Was mich selber erstaunt hat: die schärfste Klinge hatte: - mein Leatehrman Super-Tool.
Hätte ich nie erwartet. Alle anderen Messer, die ich bis jetzt in der Hand hatte wraen Herstellerseitig unbedeutend vorbehandelt.
 
Mein Schärfstes out of the box war ein Hattori Jagdmesser (Randall Nachbau, aber Suuuuper):p Das nächste war mein Buck 110 (ist allerdings schon 20 Jahre her):super:

Gruss
Allmi:steirer:
 
Na denn.

Leathermann PST. Nur durch den Knochen aufzuhalten.

Ach ja, und mein bevorzugtes Kochmesser, ein Zwilling 4-Sterne in chinesischer Form (und ich glaube auch mit anderem, flacherem Schliff) war mindestens genauso scharf.
 
...mein WM1 von Fällkniven und das Klötzli. sowie alle 4 Handmade´s von Guenter Böhlke:D
 
Back