Welches Multitool tragt ihr ständig?

Das Victorinox Spirit (Welle aus dem vorderen Klingenbreich herausgeschliffen).

plus; Folder in der Hosentasche ;)

Gruß HolgeR..
 
hallo

mein erstes tool war das pst II was jetzt vom wave in schwarz abgelöst wurde.
ich habe es eigentlich immer bei mir genau wie meine fenix l2d.


viele grüße
andreas
 
Das wechselt je nach Laune:

Victorinox Work Champ - besonders wg. der Schere, Kompromiss zw. dem kleinen BuckTool und dem schon recht wuchtigem SwissTool.

Buck Tool 360 -mein erstes Multitool und entsprechend alt, trage ich eher selten und meist aus Nostalgiegründen, die abgeflachten Schraubendreher sind nicht wirklich praktisch "Phillips drivers are not full size and are quite short" und auch die Zange mit ihrem (zugegeben sehr originellem) Drehmechanismus ist nur bedingt "praxistauglich. Aber es ist ein sehr handliches und leichtes (dabei sehr haltbares) Teil. Kennt das http://www.multi-tool.org/buck360 überhaupt noch jemand ?

Victorinox Swiss Tool - wirklich ein mobiler Werkzeugkasten, schwer aber alles dran was man im "Notfall" braucht - und das in absoluter Spitzenqualität. Hat sich bei meinen letzten 3 Umzügen immer wieder bewährt, wenn gerade mal wieder kein "richtiges" Werkzeug in Griffnähe war. Ein tolles Teil, das ich jederzeit wieder kaufen würde - aber wohl nicht werde, weil es scheinbar für "die Ewigkeit" gebaut ist:super:
 
Last edited:
Fast ständig am Mann: Leatherman Skeletool
Im Auto: das erste Gerber
Wenn es hart kommt: Victorinox Swiss Tool
 
Seit vier Wochen auf jeder Cachertour dabei:
Victorinox SwissTool Spirit Plus, mit dem Bitsatz.
Da am Gürtel immer irgend ein Messer hängt, trage ich es im Rucksack bei mir.

Gruß Uli.
 
Letherman Blast nebst Adapter und Bitsatz. Allerdings nicht ständig. Wer braucht schon ständig nen halben Werkeugkasten?
 
Victorinox SwissTool Spirit, mit dem Bitsatz Ratsche und Verlängerung

und da ich abend öfters mit dem Hund durch den Park gehe und von dem einen oder anderen Vermutbruder angesprochen wurde habe ich den Korkenzieher mit dabei :lach::lach::lach:
 
Als EDC am Gürtel meistens mein Leatherman Wave aus dem Jahre 2002 mit noch hochwertigem Leatherman Leder Etui :super:
In den Hosentaschen noch ein Victorinox Huntsman und ein CR Professional Soldier :steirer:

Im kleineren 35L Osprey Atmos für kurze Ausflüge ein Swiss Tool Spirit Plus.

Im grösseren 68L Osprey Kestrel für mehrtägige Ausflüge abseits der Wege ein Swiss Tool X Plus.

Im Autohandschuhfach noch ein Victorinox Rescue Tool.

....man kann ja nicht gut genug gerüstet sein :steirer:

schönen Gruss
 
Ständiger Begleiter, außerhalb der Arbeittszeit, ist das Leatherman Charge AL, während der Arbeit mein nun ca. 8 Jahre altes Wave.
 
Last edited:
eigentlich immer das Leatherman Surge oder Blast am Gürtel, und in der Hosentasche das Kneissler Bauernmesser, gute kombination, welche ich im Baustellenalltag sehr oft brauche... das Leatherman hat mir schon oft den hintern gerettet:super:
 
Nabend!

Ich hab an meinem treuen EDC Rucksack (Falcon 2) stehts und ständig das LM Core für die deftigen Dinge und das LM Juice S2 wegen ihrer super Schere.

Grüße Matze
 
Standig bei mir ist mein LM Charge TTi...wenn es nur so in der stadt oder Arbeit geht dann ist nur das Charge an meinem Gurtel und der Holster in der Tasche oder ist nicht dabei.
 
Nicht ständig, aber während der Arbeit ist immer ein Leatherman Squirt P4 dabei. Die kleine und schmale Zange finde ich sehr praktisch um etwa einen Nutenstein aus einer Alu-Profilschiene herauszubekommen.
 
fällt bei mir in die kategorie kleines multitool: das VIC Huntsman.
sehr oft dabei, entweder am gürtel oder in der umhängetasche.

auf größeren touren gehört dann das SWISS TOOL plus zu der ausrüstung.

grüße lenipo
 
Back