Welche Änderung mit anderen Lampenkörper LD10?

Chewbacca

Mitglied
Messages
9
Besitze seit etwa einen Monat ein Fenix LD10. Eine super Lampe, die auch noch gehörig Licht macht.
Nun spiele ich aber mit den gedanken mit eine PD20 zu kaufen.
Dabei habe ich gesehen, das es auch Batteriekörper für die LD10 zu kaufen gibt.

Meine Frage dazu wäre? Was ändert sich mit dem Batteriekörper? Sprich, hab ich auch die 180 Lm wie bei der PD20, die gleichen Modi und gleiche Laufzeit? Oder ändert sich nur die Batterieversorgung?


Gruß
Martin
 
Wenn du dir den CR123 Batteriekörper holst - hast du eine richtige PD20.
Denn der Körper bei LD10/20&PD20 sind identisch nur die Batterieart ist unterschiedlich.
Du bekommst also deine vollen 180Lumen aus einer sehr sehr kurzen Lampe. Wobei man sagen muss das der Unterschied von 120 auf 180 Lumen ist sichtbar aber auch nicht so schrecklich gravierend.
Für mich würde nur die deutlich kürze Lampe sprechen
 
Ich hänge mich mal direkt an den Thred hier mit dran mit meiner Frage wenn das OK ist.

Ich besitzte eine LD20 würde ich diese mit zwei Alkaline Batterien betreiben hätte ich ja 3V. Wenn ich jetzt einen LD10 Batteriekörper kaufe und die Lampe dann mit einem 14500er Akku versorge, die ja bekanntlich 3,7V hat, ist die Lampe dafür noch ausgelegt?
 
Hallo,

also ich betreibe meine PD30 schon lange mit St. 3,7V Akkus und hatte noch keine Probleme. Es gehen alle Stufen.

Wenn Du aber bei der LD10 einen 14500 Akku oder bei der PD20 eine CR123a 3,7V einlegst hast Du nur Power und Strobo, SOS der Rest geht nicht. Wie lange die Lampe das mit macht weis ich nicht.
 
danke für eure Antworten :super:
Hab den Lampenkörper für PD20 gerade eben bei Herrn Auler bestellt.

Kann geschlossen werden


Gruß
Martin
 
Back