Weitere Douk-Douk Varianten mit verschiedenen Damast Mustern

AlBu

Mitglied
Messages
64
Hallo zusammen,

die Firma Cognet hat sich weitere Varianten ausgedacht.

Die bekannten Higonokami-Damast-Klinge aus der Serie "Sons of Douk-Douk" wurde mit einem tradiotionellen Douk-Douk Griff kombiniert:
Douk-Douk Higonokami Damast "Thor"
Douk-Douk Higonokami Damast "Hakkapella"

Die Form gibt es aber auch mit dem Messerstahl N690Co:
Douk Douk Higonokami N690Co

Und das ganze auch für die London-Damast-Klinge:
Douk-Douk London Damast "Thor"

Nicht unerwähnt soll bleiben, das die Griffvariante "Pfauenfederdekor" mit verschiedensten Klingen und Messerstählen angeboten wird !
z.B.:
Douk-Douk "Pfauenfeder" Higonokami Damast "Thor"

Drei Wermutstropfen von meiner Seite:
  • Die Yatagan-Klingenform gibt es nicht als Damast
  • Die Yatagan-Klingenform gibt es nicht in Kombination mit den anderen Griffen-Variationen (an der wäre ich extrem interessiert)
  • Die klassische türkische Klinge gibt es nicht als Damast
Ich hoffe da wird die Manufacture Coutellerie Cognet noch nachbessern !

Und wenn sie schon dabei sind:
Auch bei Serie "Son of Douk-Douk" würde ich diese Bezeichnung lieber auf der leeren Rückseite der Klinge sehen wollen, als am Ende des Griffes.

Grüße

Alex
 
Interessant.
Mal schauen wie es da weiter geht.
Stimme Dir bzgl Yatagan voll zu, mit einem schlichtem Griff wäre sie sehr verlockend.
 
Back