Victorinox Trailmaster hat Klinge mit Nummer?

Alocativ221

Mitglied
Messages
1
Hallo zusammen,

Ich habe mir vorgestern in der Schweiz in Interlaken ein neues Trailmaster gekauft und dieses hat eine Nummer auf der Klinge. Mein altes hatte das nicht. Hat Jemand eine Idee, ob/was das zu bedeuten hat? Ansonsten ist mit dem Taschenmesser alles bestens, habe mich nur gewundert.

Danke schon Mal!

VG David

PXL-20240327-145718338.jpg

PXL-20240327-145743610.jpg
 
Die Messer, die für militärische Zwecke hergestellt werden, bekommen eine Prägung des Herstellungsjahres auf die Klinge. In dem Fall wäre das 2018. Allerdings ist das Trailmaster eine zivile Variante. Da auf den Fotos ein partieller Sägeschliff nebst Einhandöffnung zu erkennen ist: Möglicherweise handelt es sich nicht um das Trailmaster, sondern um das Soldatenmesser? Hier nur mit zivilen, schwarzen Griffschalen ausgestattet?
 
Last edited:
Back