Tuning von Skirmish ???

Voyoo

Mitglied
Messages
22
Hallo !


Hat schon jemand versucht den Skimish zu modifiziren ,
haupsächlich geht es mir um die bunten Punkte .
Wenn ja dann währe ich für eine Beschreibung dankbar.



Gruß-Voyoo
 
Last edited:
Hier war mal von ein paar Modifikationen die Rede. Vielleicht auch ganz interessant für Dich.

Ich habe mein Skirmish seit gestern und finde die Dots nicht so schlimm. Ich hatte auch noch ein Original ( :lechz: ) in der Hand und hätte es am liebsten gleich mitgenommen, aber die Benchmade-Version ist auch einfach klasse! :super:

Gruß
Alex
 
Links zu Bildern von "echten" handmade Skirmish-Versionen findest Du in diesem Thread.

Ist schon ein besonderes Design (jedenfalls für mich).

Gruss
Andreas
 
Original Skirmish

Was ist den bitteschön ein Original Skirmish?

Das Skirmish Design ist ja wie allgemein bekannt von Neil Blackwood.
Das Benchmade 630 ist zwar vom Design her von Neil, aber ein reines Produktionsmesser, d.h. eins ist wie das andere, vom Design und von Größenverhältnissen.

Neils Skirmish, one of my favorits, ist handmade, jedes der Einzelteile des Folders ist von Neil persönlich hergestellt. Wie bei jedem Handmade-Messer ist hier keins wie das andere. Einmal in Bezug auf Größe und natürlich nicht zu vergessen die Auswahl der Materialien.
Zudem ist ein Benchmade 630 wesentlich billiger und leichter zu erstehen als ein handgemachter Skirmish von Neil.
 
Ritchie said:
Was ist den bitteschön ein Original Skirmish?

Andreas hat die Antwort ja schon gegeben. Neil Blackwood hat das 630 von Benchmade entworfen und das orientiert sich stark am Original-Design. Das handmade auf dem verlinkten Bild der Rivers'n'Rocks-Seite durfte ich auch schon befingern und fand es sehr schön, das Modell was ich vorgestern in der Hand hatte war ein anderes und das war vom Griffdesign zwar etwas schlichter, aber mindestens genau so schön. :staun:

Das nur mal am Rande, denn eigentlich geht's hier ja um was anderes.
 
Back