Treiber gesucht, 0,8V-4,2V

ex Vento

Premium Mitglied
Messages
2,676
Kennt jemand (oder hat gar noch rumfliegen:rolleyes:) einen Treiber, der 0,8-4,2V kann? Durchmesser max. 16mm (lieber weniger), Höhe max. 4mm, Modi sind wurscht.
 
Hi,
Du suchst aber auch was extremes:p ..
Vielleicht kann ich Dir etwas helfen: ein vielleicht verwendbarer Buck/Boost-Treiber ist original in der Sipik SK68 und der Ultrafire C3 verbaut.

14,8mm Durchmesser, 4,2mm Höhe, 0,7-4,2V (die haben alle Toleranzen). Ausgang 1A bei 3,0-4,2V und 0,6A bei unterschreiten dieser Spannungsschwelle - also wenn der Boostmodus einsetzt. Das geht recht abrupt (schlechtes Schaltungsdesign).
Die komplette Sipik gibts für ca. 7.- € bei DX. Preiswerter gehts kaum.
Wenn ich Dir solchen Treiber schicken soll, dann kostet das Porto ja schon... (kann ich ja nicht in 'nen Briefumschlag tun, da bricht garantiert der Spulenferrit ab).

Der NANGJ 112A geht auch von 0,9-4,5V bei 1A . Allerdings hat er größere Abmaße: 16,5mm Durchmesser, 8mm Höhe. Da kannst Du auch nicht viel abschleifen - vllt. 0,5mm am Durchmesser.

Wolfgang
 
Last edited:
Hallo Astrowolfgang,

danke für den Tip, der erste Treiber könnte passen. Habe aber evtl. schon was in der Pipeline. Aber diesen wede ich mal im Hiterkopf behalten.
 
Back