Thermos Artikel (eure Thermobecher)

3 a (3)

有🈶not free of charge,
無🈚free of charge,
申🈸application,
宫🈺open for business,
月🈷️monthly amount,
得🉐bargain,
秘㊙️secret,
祝㊗️congratulations,
合🈴passing grade,
满🈵no vacancy,
割🈹discount,
禁🈲prohibited.
 
  • STANLEY Trigger Action Travel Mug 0.473ml (72.4mm rel. Aussendurchmesser)
Unter HYDRO FLASK Nutzern ist das beliebteste Accessoir ein silicone boot sleeve. Kann auf amzn bis zu 35€ kosten, gibt's auf AliX für 0.70$ lol. Eigentlich wollte ich auf AliX nix mehr bestellen aber man kann mittlerweile gebuhrenfrei.com per Paypal bezahlen, als Käufer ist man also doppelt abgesichert falls es Einfuhrabgaben-Ärger mit der Sendung geben sollte. Habe mal zwei Stück von item 1005003130694375 (75mm Nominaldurchmesser) in Transparent bestellt, kann natürlich sein, dass das Teil nicht perfekt auf den STANLEY passt (nämlich um 0.5mm), aber erst mal abwarten wie die kinesischen Fertigungstoleranzen ausfallen. Alternativer Glücksversuch wäre mit item 4000823520724 (73mm Nominaldurchmesser). Outdoor Youtuber benutzen 2 Faltbecher (200ml) stattdessen.

ordered: 2021-12-21 paypal, us$ direct, no pp fees
shipped: 2021-12-22 (菜鸟超级经济)
tracking number: yes (Bpost International, via CAINIAO/4PX)
alix estimated: 2022-03-22 lol
received: 2022-01-28
einfuhrabgaben trouble: none

Funktion/Nutzen des silicone boots sind klar:
  1. Durchmessererweiterung für bessere bzw schlechtere Passung in car cupholders
  2. besserer Halt auf glatten o nassen Abstellflächen, Antirutsch (erhöhte Umkippgefahr)
  3. noise reduction, Metallgeräuschdämmung
  4. Schutz vor Kratzern im Finish
  5. Schutz vor Dellen (dents dings), Beulen, Stößen bei 826 Fällen
 
Last edited:
Als ich eben Alix besuchte, wurde mein Screen mit einem 4OFF4$ Coupon genagged, angeblich gültig für alle (d.h. nicht nur für Neukunden!), die in diesen Tagen egalwas bestellen. Konnte ich nicht glauben, habe mir das 4.82$ Trinkflaschenpinselset item 1005002717424298 in Warenkorb gelegt und musste nur 0.82$ shipped zahlen (FREE shipping 'Cainiao Super Economy Global').

ordered: 2021-12-23 c-card, us$ direct (c-card Rechnung: 0.73€ lol)
shipped: 2021-12-27 (菜鸟超级经济)
tracking number: yes, UH…BE → LP… → RS…DE (Dtsch Post)
alix estimated: 2022-03-24 lol
received: 2022-01-11
einfuhrabgaben trouble: none. kein grüner Aufkleber, kein customs label sticker.

Womöglich ist ein gewöhnliches Tastaturpinselset besser geeignet für meine drei verschiedenen Thermobecher-Deckel aber für 0.82$ ist die Order ein no-brainer. Ich werde auch mal im Action Shop die Augen auf halten. Tatsache ist, dass der STANLEY Trigger Action Deckel sofort anfängt zu miefen, wenn nicht jedes minimalste angetrocknete Eckrestchen an Milchkaffee vollständig entfernt wurde. Pfui. Stinkt. :poop: Entweder man tiefenreinigt chemisch mit Seifenbrühe (=984 Geschirrspüler-Tabs) oder eben manuell mit solchen Borstenpinselchen.

BEFORE:
img_20211225_182557bbky6.jpg

close-up1, close-up2
img_20211225_183042dyj20.jpg

img_20211225_183110yhkvq.jpg


ALTERNATIV mit eingetrocknetem Yoghurt. Man sollte tunlichst vermeiden die spiegelnd glatten Plastikflächen mit einem rauhen Topfschwamm (grüne Schwammseite) versehentlich zu verkratzen, denn genau in den Rillen/Ritzen der Kratzer würde sich Milchkaffee einnisten. Spiegelnd glatte Flächen lassen sich nicht so leicht benetzen, Flüssigkeiten mit hoher Oberflächenspannung (z.B. Wasser) perlen an ihnen ab, außerdem haften getrocknete Reste nicht so gut auf ihnen und flocken unter Umständen teilweise/bruckstückhaft von ihnen ab (to flake off). Aber nur teilweise. In die kleinsten Verwinkelungen und Ecken kommt man mit normalen Spülbürsten nicht ran:
img_20211230_134228qwkzi.jpg


Dieses fest Eingetrocknete sollte man nicht versuchen direkt mit Spülbürste unter dem Wasserhahn abzukratzen/abzuschaben. Wie gesagt, eine normale Spülbürste würde nicht in die Ecken rankommen und ein Topfschwamm auch nicht:
anim100cs7rjwi.gif


Der andere Deckelteil sieht auch komplex und verwinkelt aus:
img_20211230_1344462tkdi.jpg


Hat aber den Vorteil, dass alle Verwinkelungen und Ecken frei stehend sind und mit jeder Bürste leicht erreichbar wären:
img_20211230_134607odjmk.jpg


Man beachte, dass die leicht zu reinigenden Großflächen kein spiegelnd glattes Finish bekommen haben:
img_20211230_134649ivkx6.jpg


BRÜHE:
img_20211225_210432rdktc.jpg


AFTER:
img_20211225_2103204djxb.jpg

img_20211225_210201uhksl.jpg

img_20211225_210224j3k1s.jpg


Wie man sieht, geht es ganz ohne Pinselset und ganz ohne Arbeit. Heisses Wasser aus der Leitung, 1 TL Pulver, ergibt heftige chem. Reaktion, dann die verkrusteten Plastikdeckel in die Suppe einlegen und paar Minuten drin lassen, abwarten. Alles Bioorganische wird aufgeweicht und automatisch zersetzt, man muss keine Hand anlegen. Ansonsten würde ein Drücker Druckluft (Dose) ausreichen. Dann die sauberen Plastikdeckel herausfischen und mit klarem Heißwasser abspülen, fertig. Tatsächlich ist das die reinlichste Tiefenreinigungsmethode. Nachteil: Wartezeit.

Das junge US-Team von CONTIGO waren die ersten auf dem Markt mit einem Trigger coffee-to-go Mug, aber seine overengineered Mechanik versank im Siff und konnte nicht einfach gereinigt werden.
 
Last edited:
... mittlerweile nutze ich nur noch meinen Thermos-Becher unterwegs, allerdings hält der Kaffee darin, wenn man den Becher morgens kurz mit heißem Wasser vorheizt, nur knapp 5 Stunden bevor er etwa die Hälfte an Temperatur verliert. Der Thermos-Klumpatsch kommt mittlerweile ja auch aus China - gibt garantiert bessere Becher mit Vakuum-Glas, jedoch sidn die nicht robust genug.
Für mich sind solche Metall-Isolierbecher eben ein Kompromiss, aber der Thermos-Becher hat einen genialen Verschluss, der supergut zu reinigen ist - weil mit einem Dreh zerlegbar - und 100% dicht ist.
 
Ich verzichte auf den Komfort einer speziellen Trinköggnung oder Klicköffnung, weil mir das Zusiffen und die unzverlässige Abdichtung der Öffnungsmechaniken schnell auf den Geist gingen. Ich nutze nur noch Flaschen mit schnörkellosen Schraubdeckeln. Meine kleineren Flaschen (insbesondere für Kaffee) wähle ich so aus, daß ich direkt aus der Flasche trinken kann, ohne mich aufgrund der Öffnungsgröße bekleckere. Wenn das nicht geht benutze ich einen Becher.

Ich habe da auch keinen Bock auf den Aufwand zum Reinigen der Öffnungsmechanik. Wenn die Reinigung nicht in der Spülmaschine oder mit einfacher Flaschenbürste zu bewerkstelligen ist, fällt der Behälter einfach durch.
 
Ganz putzig, dass Emsa hier im Anfangsposting als Nachzügler bei einem Trend dargestellt wird. Die machen Thermokannen schon seit den 80ern; ist das trendy?

Ich nutze einen Emsa Travel Mug Classic, in der Edelstahlvariante (kein siffiger Silikon-Sleeve). Hält gut dicht, hält gut warm, Deckel lässt sich gut reinigen, Preis ist sehr human.

Ich hab mir das Ding fürs Büro gekauft - das hätte ich schon viel eher machen sollen. Es lief nämlich sonst immer darauf hinauf, entweder eine ganze Tasse frischen Kaffee "auf einmal" zu trinken - oder nicht, dann aber nach einiger Zeit den kalten Rest in der Tasse zu haben.
 
meinen Thermos-Becher unterwegs, allerdings hält der Kaffee darin, wenn man den Becher morgens kurz mit heißem Wasser vorheizt, nur knapp 5 Stunden bevor er etwa die Hälfte an Temperatur verliert.
Das ist das Original und hat laut Stiftung Test 04/2020 und laut ETM Test 11/2020 die allerbeste Thermoleistung. Greg meint, dass der Deckel aus 15 Einzelteilchen bestünde, und dtsch amzn Kunden behaupten, dass nach dem ersten disassembly-reassembly-Versuch die Thermoleistung nicht mehr dieselbe sei sondern abfalle. @DirkWitten meinst du dass dein Artikel anfangs/nagelneu eine merklich bessere Leistung gehabt hatte? Dann wäre ein Nachlassen der Leistung möglicherweise durch den Deckel erklärbar. In den BRAUN (Test-Zweitbester re Leistung!) passen nur 330ml (= 316.5g Wasser) aber nach meinen Laientests ist das wenige Wasser auch nach 6 oder 8 Stunden verbrennend heiß; eindeutig heißer als beim STANLEY (vorgeheizte Becher, jeweils 316.5g Befüllung). Apropos, sollte der BRAUN Deckel mal unter die Räder geraten sein, kann man ihn nach der Garantiezeit in Bielefeld als fair-bepreistes Ersatzteil abholen gehen.

Jeder Kfz-Fahrer sollte einen Thermobecher besitzen (und ihn natürlich im car cupholder bereit stellen). Eine 1.5L Mineralwasserflasche aus wabbeligem Plastik auf dem Beifahrersitz zu haben ist dagegen unpraktisch/gefährlich. Beim (langweiligen) Fahren immer wieder mal einen leckeren kalten (oder heißen) Schluck zu nehmen t*t g*t und erfrischt die Verkehrssinne *rülps* :irre:

:ROFLMAO:
 
Last edited:
Unter HYDRO FLASK Nutzern ist das beliebteste Accessoir ein silicone boot sleeve. Kann auf amzn bis zu 35€ kosten, gibt's auf AliX für 0.70$ lol.
Anhand des passgenauen retail cardboard Gebindes kann man sich selber bestätigen dass der Außendurchmesser des pinken silicone Small Flex Boot exakt 71.9-72.0mm beträgt. Die kreisrunde Innenbodenfläche ist eben, der Übergang zur Zylinderinnenwand hart (kleiner Rundungsradius); das entspricht genau der Außenkontur des STANLEY (und der HYDRO FLASK Gefäße) wie Faust aufs Auge:
img_20211228_1746325bkot.jpg


Die Außenkontur des HYDRO FLASK Small Flex Boot hingegen hat einen weichen Übergang von Silikon-Außenbodenfläche zur Silikon-Zylinderaußenwand (großer Rundungsradius), was effektiv die Standfläche des Gefäßs verringert:
img_20211228_173509ulkva.jpg


Die kreisrunde Außenbodenfläche ist uneben: zum Kreisrand hin wird die Silikon-Materialstärke dicker. Der große Rundungsradius dürfte dabei helfen, die harten Außenkanten des Metallgefäßs vor Dellungen zu schützen:
img_20211228_173903n8kv0.jpg


Durch die Dehnbarkeit des Silikonmaterials lässt sich der HYDRO FLASK Small Flex Boot problemlos auf den STANLEY stülpen. Die Passung ist absolut perfekt, und der Boot sitzt fest und nicht übertrieben stramm. Wirklich, perfekt:
img_20211228_17420253jz2.jpg


Der Außendurchmesser am Silikon beträgt nun 74.9-75.0mm, und damit passt der STANLEY genauso perfekt in den Merc B car cupholder, welcher selber einen großen Innenrundungsradius hat, tarah! Ich respektiere ihre Meinung und werde den Artikel wohl retournieren.

Abgesehen von der pinken Farbe, ist dieser "originale" Boot ein in jeglicher Hinsicht passendes Produkt, bulls eye. Das ist gut zu wissen, falls nämlich der georderte transparente AliX Boot (75mm Nominaldurchmesser!) nicht passen sollte. Wirklich benötigen oder unbedingt benutzen werde ich den Boot bestimmt nicht, aber bei einem Preis von 0.70$ greift man einfach zu und sagt danke will ich habenhaben lol.

Apropos. Ich hatte im OP wohl recht gehabt. Thermobecher sind mittlerweile Stangenware: im Kaufland sah ich heute die @MojoMC EMSA Thermobecher für 24.99 im Regal, im Action Laden sah ich die moderne Isolierflasche (imho schwer zu reinigen!) für 3.99 lol.
 
Last edited:
Trinkflaschenpinselset item 1005002717424298 in Warenkorb gelegt und musste nur 0.82$ shipped zahlen (FREE shipping 'Cainiao Super Economy Global').

ordered: 2021-12-23 c-card, us$ direct (c-card Rechnung: 0.73€ lol)
shipped: 2021-12-27 (菜鸟超级经济)
tracking number: yes, UH…BE → LP… → RS…DE (Dtsch Post)
alix estimated: 2022-03-24 lol
received: 2022-01-11
einfuhrabgaben trouble: none. kein grüner Aufkleber, kein customs label sticker.
Hui das ging flott, seit dem shipped-Datum nur 2.0 Wochen vergangen! Heute morgen zeigte mir die post.de Sendungsverfolgungs-Webseite an "Status der Sendung: Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung". Der bubble-padded Versandumschlag kam normal über den Briefträger, hatte keinen grünen Aufkleber, keine customs label Aufkleber, sondern nur drei großflächige Adressetiketten, die exakt übereinander gestapelt geklebt waren, um sich gegenseitig komplett zu überdecken (ich habe die drei mühsam auseinander entklebt). Auf keinem steht auf Chinglish🇬🇧 eine Angabe zum Sendungsinhalt oder eine Deklaration des US$-Werts🇺🇸💰. Nur auf einem steht die Angabe "0.08 kg". Das oberste Adressetikett wurde offensichtlich in Niederaula ausgestellt und kommt mit einer "EINSCHREIBEN EINWURF RS…DE" Barcode-Sendungsverfolgungsnummer. Die vollständige Verfolgungsinformation ist ellenlang; erfreulich, wenn man nahezu täglich eine Statusänderung mitgeteilt bekommt.

Das 8er Set kam heil an und ist offenbar kein bulk sondern ein wahrer retail Artikel (Yinian C008 Cleaning Brushes No. 6):
deleteme_kf10vtkqk.jpg


Die Produktqualität ist besser als erwartet. Die weißen glatten Griffe sind aus flexiblem Hartplastik und unterscheiden sich je nach Querschnittsgeometrie in ihrer Steifheit. Es ist ein festes, dichtes Plastikmaterial, seine Qualität geht wirklich in Ordnung. Die grünen Borsten sind nicht hart/steif aber auch nicht zu weich/nutzlos, sondern liegen im mittleren Bereich würde ich sagen (mittelweich, mittel tendenziell weich), für aufgeweichte Kaffeemilchreste/-krusten sicherlich ausreichend funktionell. Im Vergleich mit Dr.Best Zahnbürsten würde ich die grünen Borsten weder als "Mittel" noch als "Weich" bezeichnen sondern genau dazwischen:
img_20220111_132910lzk7e.jpg


Die restlichen Reiniger des Sortiments sind auch soweit ansprechend. Die schmalen Reiniger sind sehr weich/fein (micro cloth), die schwammigen Reiniger ziemlich hart/grob (wie die dunkelgrüne rauhe Seite eines Topfschwamms). All das Reinigungszeugs lässt sich prima in Eurer Schokoladenbox🍫 verstauen. Jeder von Euch hat doch sowas, ganz bestimmt😜:
img_20220111_151628tkknk.jpg


In den AliX Order Bestelldetails ("Confirm Goods Received — Download Invoice", 2 buttons nebeneinander!) steht im gedownloadeten "Tax Invoice" PDF ausschliesslich der von meiner Seite aus tatsächlich entrichtete Betrag (0.74€), interessant! D.h. für die EU Mwst-Berechnung zählt nicht der ursprüngliche Warenkorbwert+Versandkosten (vor AliX Coupons) sondern es wird nur der US$-Betrag für die Berechnung herangezogen, der "von DE nach CN" real geflossen ist (d.h. der Betrag nach AliX Coupons, zahlbar über Kreditkarte oder Paypal). Das dürfte nicht jedem AliX Shopper aus EU bewusst sein! Apropos ohne AliX Coupon wäre mir das 8er Set maximal 4€ shipped wert gewesen, denn unterm Strich ist halt billiges Kinaplastik🇨🇳 keine Frage 🙄. Die Funktion/der Nutzen ist aber definitiv da, ich habe das Zeugs schon getestet mit Genugtuung und Gutfreude🥳. Zum Vergleich, auf amzn prime kostet das Set 8.99€ und enthält nur 5 Teile (womöglich bulk). Und auf AliX verkauft sich das Zeug wie 3156 heisse Semmeln, ein Renner im Programm des sellers.
 
Last edited:
Heute stelle ich einen optionalen Mod für schlankere Thermobecher vor, die etwas zu schmal für den car cupholder sind. Mit etwas Glück finde man im Haushalt eine alte Verschlusskappe aus flexiblem oder hartem Plastik. Mit einem geeigneten Cuttermesser kann man dann das Innengewinde herausschneiden und durch Kratzen/Schaben den Innendurchmesser aufs benötigte Presspassmass bringen. Für den BRAUN Thermobecher (von BRAUN gibt es nur ein einziges Produkt!) wird ein Maß von etwa 68.5mm benötigt:
img_20220114_130456ynjk5.jpg


Eine Rundfeile oder grobes Schmirgelpapier kann auch behilflich sein, die meiste Arbeit erledigt aber das Abschaben durch das Cuttermesser:
img_20220114_1306216hj9l.jpg


Was erreichen wir mit so einem Untersetzer ("Bodenkappe")? Eine bessere Passung des Thermobechers im car cupholder, da die Kappe genau in den Bodenbereich des (konischen) Halters passt. Sitzt wie angegossen, am Boden:
img_20220113_172428ixj9z.jpg


Die Frage ist, wie gut der Becher in die DIY Bodenkappe passt bzw wie fest er in ihr sitzt (Presspassung):
img_20220113_1727195jjxw.jpg


Die Antwort lautet: sehr fest! So fest, dass die Kappe von nun an dran bleibt, eine permanente Installation wie ein e-Hering am Ringfinger. Und von der Zweiteiligkeit des Stahlkonstruktion ist auch nichts mehr zu sehen (wen's stört):
img_20220114_160339e1j81.jpg


Verständlicherweise ist das Ensemble nun länger als ohne Kappe. Ein kommerzielles silicone boot sleeve sähe besser aus aber imho ist das Aussehen für seine Funktion akzeptabel:
img_20220114_1601392akjt.jpg


Auch Funktion: Die Kappe schützt unten die Stahlkanten und -ränder vor Beulen, Dellen, Schrammen, Riefen, Kratzern, Stoßschäden bei versehentlichen Stürzen. Und dämpft Stahlgeklunker Geräusche. I'll take it! 👻
Eine Video-Dokumentation der Passung findet sich auf Youtube, gute Nacht.

https://abload.de/img/snap8101lll41ktu.png
https://abload.de/img/snap8102kkkkikkdj.png
 
Last edited:
ordered: 2021-12-21 paypal, us$ direct, no pp fees
shipped: 2021-12-22 (菜鸟超级经济)
tracking number: yes (Bpost International, via CAINIAO/4PX)
alix estimated: 2022-03-22 lol
received: 2022-01-28
einfuhrabgaben trouble: none
Hui das ging flott, seit dem shipped-Datum nur 5.0 Wochen vergangen! Die graue Versandtüte kam normal über den Briefträger, hatte keinen grünen Aufkleber, keine customs label Aufkleber, sondern nur zwei großflächige Adressetiketten, die exakt übereinander gestapelt geklebt waren, um sich gegenseitig komplett zu überdecken (ich habe die zwei mühsam auseinander entklebt). Auf einem steht auf Chinglish🇬🇧 eine Angabe zum Sendungsinhalt und eine (nicht nachvollziehbare) Deklaration des EUR-Werts🇪🇺💶. Die Sendungsverfolgung suspendierte mit der Ankunft in Deutscheland. Ein Tag später, also heute, war die Sendung schon im Briefkasten noice.

Das Teil passt wie angegossen (hat also keinen stretch-fit wie das pinke Teil von HYDRO FLASK) und würde nicht so ohne weiteres verloren gehen, bin sehr zufrieden mit der Passung:
img_20220128_1412519nk0o.jpg


Und ansonsten ist es identisch gebaut wie das hässlichpinke Original von HYDRO FLASK:
img_20220128_141522k3kkx.jpg


Mit dem Unterschied, dass es aufgrund seiner "transparenten" Farbe nicht unangenehm auffällt:
img_20220128_151604uskoj.jpg


Im car cupholder ist die wackelsichere Passung eher zu perfekt, weil kein Spiel mehr über bleibt:
img_20220128_135435fxk4y.jpg

img_20220128_135526n6j0x.jpg

img_20220128_135641enj28.jpg


Eine kurze Video-Dokumentation 🧐 gibt's hier:

STANLEY Thermos Trigger Action Neverleak Thermal Travel Mug silicone boot sleeve cover protection

 
Guten Morgen,


ich hoffe, es ist OK, wenn ich mich an diesen Faden mit dran hänge.

Bei meiner ca. 30 Jahre alten "Hot Stuff" Isolierkanne löst sich zum 2. Mal die Metallverkleidung vom Kunststoffbecher.
17072820677553462375970377809752.jpg


Ich hatte das vor einigen Monaten schonmal geklebt, ich meine mit "Uhu Kraft", bin mir jedoch nicht mehr sicher. Es könnte auch ein zwei Komponenten Kleber gewesen sein. Wie man noch erkennen kann, sogar großflächig.

In die Spülmaschine kommt der Becher eigentlich nie.

Hat jemand eine Produktempfehlung an Kleber um die Becherhälften wieder für lange Zeit zu vereinen?

Besten Dank vorab!

Grüße NineFinger

P.S.: mit der Isolierleistung der Kanne selbst bin ich sehr zufrieden. Gestern nachmittag für eine Autofahrt Tee eingefüllt. Kanne über Nacht im Auto vergessen. Heute morgen heißer als ich den Tee direkt trinken kann.
 
Ich hatte das vor einigen Monaten schonmal geklebt, ich meine mit "Uhu Kraft", bin mir jedoch nicht mehr sicher. Es könnte auch ein zwei Komponenten Kleber gewesen sein. Wie man noch erkennen kann, sogar großflächig.
2-Komponenten Kleber d.h. Epoxidkleber wird es wohl nicht gewesen sein, denn der härtet klopfsteinhart aus und ist nicht mehr säuberlich von den zwei Oberflächen ablösbar. Wäre ein Versuch wert imho, aber wenn in Zukunft die Klebeschicht bricht (cracked) bei Fall\Sturz\Unfall\Eiskälte, dann ist kein Reset (wie du's jetzt vorhast) möglich. Pattex 2-Komponenten Epoxidkleber gibt's günstig im Action Shop, und sollte kalt verarbeitet werden: das Zeug ist dann zähflüssiger AND man hat paar Minütchen mehr Verarbeitungs- und Korrigierzeit, bevor es andickt und anfängt auszuhärten. Bei warmer Liquidtemperatur wird er schneller fest, als es einem lieb ist! Für den vollständigen Aushärtungsprozess beschleunigt das Ablegen in Nähe einer warmen Heizung, dauert trotzdem 48h je nachdem. Sicherlich der effektivste Kleber (sehr giftig), nimmt man eher dann wenn's nicht harmloser geht.

Ein sog. Kontaktkleber wäre eine vernünftige erste Wahl imho. UHU Kraft kann scheinbar auch als Kontaktkleber herhalten (er ist keiner!), ist aber offiziell ungeeignet für PP wie dein schwarzes Plastik. Mein Kontaktkleber erster Wahl ist Pattex Classic. Sein Paradeanwendungsfall ist das Verkleben von Schuhsohlen (Schuhmacher). Er behält ein kleines Maß an Flexibilität und dürfte(?) auch temperaturbeständig sein (recherchiere z.B. Datenblatt, Google, chatgpt, Anruf). Ein sehr interessanter Kleber.

Was natürlich auch und immer ginge wäre die Verwendung von schwarzem Outdoor-Silikon (mit dem sich z.B. glatte nasse Steine verkleben lassen), härtet wie Hartgummi aus. Das wäre Overkill, weil du dann eine ganze Silikonkartousche übrig hättest.

Bei den Kleberpreisen wird es evtl unwirtschaftlich zu kleben. Neue noname Thermosgefäße sind Stangenware und sogar in Supermärkten Drogerien Action Shop günstig zu kriegen, mittlerweile\neuerdings. Ich würde auch kleben versuchen, aber auch nur weil reparieren Spass macht lol
 
Last edited:
Hallo @kreisl ,


danke für Deine Tipps.
Ich muss zuhause schauen, was ich da noch liegen habe an 2K-Klebern.

Laute der Homepage von Pattex wäre der Classic-Kleber zwar für die Temperaturen geeignet aber er scheint ebenfalls nicht für PP geeignet zu sein.

Screenshot_20240207_123145_Samsung Internet.jpg


Grüße NineFinger
 
Back