Hallo,
leider habe ich bei meiner 6P mit einem schlechten Fett das Tailcapgewinde behandelt. Dieses fängt jetzt an zu harzen und macht das Gewinde schwergängig. Daher wollte ich das Gewinde jetzt reinigen um anderes Fett zu verwenden. Das Außengewinde stellt kein Problem dar, nur bekomme ich das Innengewinde in der Tailcap nicht gereinigt. Um dies tun zu können, muss ich den Schalter entfernen sprich die Tailcap demontieren. Leider weiß ich nicht wie das geht, die üblichen zwei Bohrungen für den Konterring sind nicht vorhanden. Lässt sich das überhaupt zerlegen, oder ist der verpresst?
Alternativ würde es mir auch reichen, wenn mit jemand eine Möglichkeit nennt, das Innengewinde ordentlich zu reinigen. Die üblichen Versuche mit Zewa, Ohrstäbchen oder Pinsel führten nicht zum Erfolgt. Und das ganze in Verdünnung tränken wollte ich wegen der Gummikappe auch nicht!
Ich habe noch ein Foto von der Tailcap angehängt
Gruß, Stefan
leider habe ich bei meiner 6P mit einem schlechten Fett das Tailcapgewinde behandelt. Dieses fängt jetzt an zu harzen und macht das Gewinde schwergängig. Daher wollte ich das Gewinde jetzt reinigen um anderes Fett zu verwenden. Das Außengewinde stellt kein Problem dar, nur bekomme ich das Innengewinde in der Tailcap nicht gereinigt. Um dies tun zu können, muss ich den Schalter entfernen sprich die Tailcap demontieren. Leider weiß ich nicht wie das geht, die üblichen zwei Bohrungen für den Konterring sind nicht vorhanden. Lässt sich das überhaupt zerlegen, oder ist der verpresst?
Alternativ würde es mir auch reichen, wenn mit jemand eine Möglichkeit nennt, das Innengewinde ordentlich zu reinigen. Die üblichen Versuche mit Zewa, Ohrstäbchen oder Pinsel führten nicht zum Erfolgt. Und das ganze in Verdünnung tränken wollte ich wegen der Gummikappe auch nicht!
Ich habe noch ein Foto von der Tailcap angehängt
Gruß, Stefan
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