suche robuste und termperaturunempfindliche flashlight

Status
Not open for further replies.

BogiUnit

Mitglied
Messages
4
aloha!

erstmal der ausgefüllte fragebogen:

• Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: jagd, outdoor, unterwegs
• Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten: Wasserdichtigkeit (muss aber keinen tauchgang standhalten aber 1-2m sollten es schon sein)
• In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?: bin gerne bereit für qualität einen angemessenen preis zu zahlen
• Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein: eher nahbereich
• Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?: vorzugsweise LED
• Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? : Akkus
• Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?: möglichst helles weisses licht (kein weiches gelbes licht)
• Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?: ja
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?: nein
• Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen? : strobe wenn geht ja (ist kein muss), SOS deto
• Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes? : egal
• Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: tailcapswitch
• Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?: Clip ja (wenn geht sollte der abnehmbar sein); bezel-up-down ist egal
• Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen? : nicht wirklich


folgende flashlights stehen bereits in der engeren wahl:

Fenix TK10 Tactical Q5

Olight M20 Warrior Premium R2

zu welcher der beiden würdet ihr mir raten, bzw gibts referenzprodukte?
 
Beide Lampen erfüllen deine Anforderungen (wobei beide nicht direkt auf den Nahbereich ausgelegt sind, sondern schon auch eine gute Reichweite mit hellem Spot bieten, v.a. die Olight).
Auch sind beide Lampen voll und ganz empfehlenswert und bieten ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hier im Forum gibts darüber schon eine Menge zu lesen, über die Suche wirst du eine Menge finden.

Eine kleine Auswahl: Warrior, Beamshots, TK10, TK11.
Auch hier in der Kaufberatung tauchten die genannten Lampen schon oft auf :)

Lies dir diese Infos mal durch, vielleicht fällt die Entscheidung leichter. Rein technisch nehmen sich die beiden nix, keine überragt die andere.
 
Hallo, ich habe mir die Eagle Tac T 10 L gekauft- hat den Vorteil des 18650 Akku, die Umschaltung von hi auf lo ist einfach und macht tolles Licht. Die Fenix TK 10 funktioniert nicht mit 18650 Akku - schied dadurch aus. lg Karl
 
Hol dir eine Olight Warrior M20 Premium. Kompatibel mit vielen Akkus/Batterien, 3 Leuchtstärken + Scope, mit gutem Holster und vor allem leuchtstark wenns denn sein muß.

Grüße aus Hessen

eeegigi
 
hallo!

kann ich bei der M20 den Tac-ring runternehmen, oder ist der fix mit der battery-tube "verbunden"?
wenn ja, liegt dann das gewinde offen oder schliesst die tailcap dann immer noch wasserdicht?

bzw kann ich den clip nur mit dem tac-ring montieren?

lg
stefan
 
Status
Not open for further replies.
Back