SIROU KAMO Santoku - Ein Weihnachtstraum

Naranja, du hast Oberklasse gekauft, aber noch nicht den Führerschein dafür. Das Theoretisieren über's Schleifen bringt nichts Effektives, wahrscheinlich nur Frust. Die Anfangsschärfe dieses Messers ist bald weg... und dann kommt der Kater.
Am besten lernt man mit einem persönlichen Lehrer - merkwürdig, das das hier kaum vorgeschlagen wird. Ich habe durch einen Japaner in kürzester Zeit die Grundlagen gelernt. Der Rest ist (viel) Übung.
Ich bin auch in Hessen, im RheinMain-Gebiet. Bei mir kannst du's lernen, wenn dir der Weg nicht zu weit ist.
Da reicht ein Nachmittag.
Dann bitte eine PN an mich.

Warum kann man hier im Forum nicht mal eine Kartei von denen anlegen, die Schleifen unterrichten können und wollen? Wäre das nicht mal eine gute Idee?:super:
 
Hallo Silverperson

das ist lieb von Dir :). Wenn ich es mir zeitlich einrichten kann. Dann melde ich mich per PN.
Danke

naranja
 
Danke, Robert.
Es dürfte doch Einige mehr geben, die das auch anbieten würden. Unser Hobby macht doch Spass und bringt etwas im täglichen Gebrauch - also geben wir doch den Spass und das Know-how dazu weiter.
Somit meine Frage an den Admin/Moderatoren:
ist es okay, wenn ich einen neuen Thread aufmache
"Schleifunterricht finden", indem Jeder der will sich eintragen kann, ein paar Grunddaten verrät und so gefunden werden kann (aber nicht mehr als 3stellige PLZ, der Rest muss über PN erfragt werden).
???
Guten Rutsch für Alle ,
(ääääh von wegen Eisregen im Anzug und so:irre:),
Silver#
 
Back