Schweizer-Käse-Messer ?

danke marsax, meine sind auch noch nicht eingetroffen. kannst du mir die kasemesserklingen dicke messen? es wird warscheinlich die gleiche feder fur zb die sage nutzen.

ist die kasemesserklinge einfach zu fassen und auszuklappen?

federspannung wie bei der 111mm sage?

danke und gruss in die eidgenossenschaft.

Sorry für die verspätete Antwort.

Du hast recht mit deiner Annahme. Die Feder ist dieselbe wie bei der Säge, auch die Federspannung ist etwa gleich. Die Klinge misst an der Wurzel 2.3mm
Die Käseklinge ist nicht ganz einfach auszuklappen. Am besten wenn man nicht abgekaute Fingenägel hat, mindestens einen... :)

Habe heute das Messer, welches ich mit den Strichcodes bestellt habe endlich erhalten.
Die Verpackung ist originell. Es ist eine auszieh Schachtel und ein Heftchen mit Infos und Bilder. Folklore pur....

DSCN8131.JPG


DSCN8132.JPG


DSCN8133.JPG


DSCN8134.JPG


DSCN8135.JPG
 
Hallo Käse(messer)gemeinde :hehe:

Gibts was Neues über das Käsemesser??
Wie kann ich in Bayern an so ein Messer kommen?
Weiß einer eine Quelle in Deutschland, wo soll ich hier schweizer Käse
mit Etikett herbekommen, ein 20Fränklischein wäre schon schwer genug!
Hat der Store in Düsseldorf solche Messer, gibts eine Internetadresse dort?
Fragen über Fragen! Auch Antworten?

:)
 
Das ist schön! :super: da kannst gleich schauen ob die eines haben!

Schau mer mal nach dem 20. Januar weiter, ein Bericht über den Shop
kommt hoffendlich dann noch.



Meine Messer sind auch Werkzeuge(zum Käseschneiden?)... und garantiert keine Waffen! :super:

Grüße aus Oberbayern :)
 
Back