Schneidebrett für Japaner gesucht

Biaaatz

Mitglied
Messages
18
Hallo zusammen,

Ich mochte mir endlich ein vernünftiges Schneidebrett zulegen. Ich habe aktuell ein großes Brett von Metro aus PP.

Nach allem was ich bisher gelesen habe hätte ich gerne ein Stirnholzbrett aus Kirsche oder Nussbaum. Mein aktueller Favorit ist dieses Stirnholz Brett aus Nussbaum

Ich bin auch offen für andere Vorschläge. Ich hätte auf jeden Fall gerne etwas aus Holz da ich die Hoffnung habe es bei richtiger Pflege sehr lange zu haben und es sollte dunkle sein.

Ich frage mich aber auch ob es so teuer sein muss. Vlt habt ihr ja noch andere Ideen oder Hersteller die günstiger sind.

Diese Messer nutze ich hauptsächlich:
Mitsumi Hinoura Gyuto Aogami Super
Shiro Kamo Bunka Aogami Super
Shiro Kamo Petty Aogami #2
Dick Kochmesser

Cheers
K.
 
@Biaaatz
Hier gibt es einen Schreiner,der macht dir alles aus Holz nach Wunsch, zu einem fairen Preis.
Für meine Japaner benutze ich ein Hasegawa aus Polyethylen und ein Tenryo aus Soft Rubber, find ich besser wie Holz.
Tenryo-2.jpg


Das Brett und die Tischplatte sind von dem Schreiner.....
 
Schreiner,der macht dir alles aus Holz nach Wunsch, zu einem fairen Preis.
Das Brett ist sehr schön! Sauber symmetrisch, schönes Holz gewählt und ästhetisch angeordnet.
Kannst Du sowas mal grob preislich einordnen, damit es den Leuten, die ein besseres Brett von der Stange kaufen würden leichter fällt, herauszufinden, ob das eine Alternative wäre?
 
@Biaaatz
Hier gibt es einen Schreiner,der macht dir alles aus Holz nach Wunsch, zu einem fairen Preis.
Für meine Japaner benutze ich ein Hasegawa aus Polyethylen und ein Tenryo aus Soft Rubber, find ich besser wie Holz.
View attachment 287633

Das Brett und die Tischplatte sind von dem Schreiner.....
Habe mit Sergio geschrieben. Aktuell möchte er für ein Nussbaum Stirnholzbrett in 60x40x5 200€. Was ich im Vergleich auch fair finde.

Danke für den Tipp.

Grüße

K.
 
Back