Schmiedetreffen/Forumstreffen incl. Werkstatteinweihung

mir sollte der neue termin ok sein, aber mit freitag wird warscheindlich nichts

bin jetzt noch spitz auf's dieses wochenende :hehe:
 
Zur Erinnerung mal nach oben

So lange ist es ja nun nicht mehr hin, deshalb will ich die Werkstatteinweihung mit Forumtreffen mal an Tageslicht ziehen.

eine Bitte hätte ich:

Es mögen sich bitte alle melden entweder hier im Thread oder bei mir per Mail, die kommen und schmieden wollen, sei es mit eigener Ausrüstung (bitte mit angeben ) oder mit vorhandener Ausrüstung.
Alle die was zum Zeigen und verkaufen mitbringen möchten (Aussteller)
Auch alle anderen sonstigen 'Beiträge' / Vorträge ......
mögen sich ebenso melden.

Es geht mir darum abschätzen zu können wieviel Platz ich im Vorfeld vorbereiten muss.


Programmpunkte:

-Schmieden, Schmieden, SChmieden .... bis der Arzt kommt ( hoffentlich nur sprichwörtlich) ;)
ob Damast oder Monostahl. Geschmiedet werden kann was gefällt.

- Matthias Zwissler wird einen Rennofen betreiben.
(wenn ich genug Rohmaterial zusammenbekomme probiere ich evtl. einen zweiten zu betreiben)

Denkbar wäre auch ein Beitrag 'Nähen einer Lederscheide, oder Scrimshaw, Bau eines einfachen Bogens.... etc.
Wer sich angesprochen fühlt möchte sich einfach mit mir in Verbindung setzen.





gruß

Peter
 
Last edited:
Also ich bin auch dabei. Meinen Hammer bring ich mit, alles andere ist ja bestimmt da. Mal sehen was ich mir zurechtmache. Vielleicht schmiede ich aber auch nur ein zwei Kugeln aus. Will auch nicht zu lange nen Amboß blockieren, sind ja noch mehr Leute da.
 
ich bin auch da :cool: ,

habe nichts das ich mitnehmen könnte, würde gerne schon freitag 12.00
antanzen :hehe:
 
Hallo Peter,

nachdem ich ein Zimmer reserviert habe muss ich nun ja auch kommen...

Ich werde das Damaststück mitbringen, das ich bei dir geschmiedet habe, vielleicht hilft mir jemand, eine Klinge daraus zu schmieden.

Hans
 
Servus Peter,

also, dieses Treffen daf man einfach nicht verpassen.

ich werde jede Menge Neugier, Grillkohle Zelt und Schlafsack, und für Hans Material für Dreilagenstahl mitnehmen.

Und ein Seidl, falls mir jemand ein WSK an den Kopf werfen will, damit ich dagegen halten kann :p

Gruß MIchael
 
Last edited:
Hallo Peter,

Bernhard Zwicker und ich werden auch kommen. Zwecks Terminproblemen leider nur am Freitag.
Da wir beide schmieden wollen, werden wir Werkzeug und etwas Material mitbringen. Eventuell auch ein paar Messer und Material zum zeigen/verkaufen.
 
hey cool, thomas und berhard, euch wieder zu sehen! :super:

ich möchte noch eine schürze für andrea kaufen, kann ich sie zu dir thomas senden lassen?

:super: soll ich sushi bringen? :super: :hehe:
 
Immer hereinspaziert,

je mehr kommen desto besser. !! :)

Ich bin Freitag den ganzen Tag dort.
Beginn ist ab der Mittagszeit ausgerufen, 12:00 Passt also schon, aber wer früher kommt ist eben schon da.

Material/Messer mitbringen ist völlig ok.



gruß
Peter
 
Hallo zusammen werde (vermutlich schon freitagnachmittag) auch da sein
will meine gasesse,(falls es möglich ist von peter 1oder 2 flaschen flüssiggas zu bekommen) und evtl. kleinen amboss und hämmer mitnehmen.

PS. Gas natürlich nur gegen entgeld versteht sich von selbst

Gruss pacomp
 
Hallo Pacomp,

Ich habe einige (4 oder 5)Flaschen da, wenn die leer werden sollten können sie gegebenenfalls bis Samstag abend 20:00 wieder gefüllt werden.


Wer die Möglichkeit hat eigene Gasflaschen mitzubringen sollte das tun, nicht das wir am Ende zuwenig dahaben.

Peter
 
Ich bin in einer absoluten Zwickmühle. Ich habe freies Dienstwochenende, meine Frau hat frei und somit stellt sich die Frage:
Phantasialand oder Schmiedetreffen.
Ich denke das die Würfel kurzfristig entscheiden müssen. :(

Gruß

Uli
 
Ich bring ein paar Kugellager mir, die ein Bekannter von mir bei nem Schrauber gerettet hat. Angeblich von DKW-Autos. Mal was mit Geschichte. Geb ich gern weiter. Fahrwerksfedern von nem VW-Bus hab ich auch noch rumliegen.
 
@albino

Natürlich kannst Du die Schürze zu mir schicken lassen. Und auf Deine Shushi würde ich mich sehr freuen (mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.....).
Bring doch ein paar Deiner guten Kochmesser zum anschauen mit.
 
Ich hab da vorhin so ne Idee gehabt.
Wie wäre es, wenn man mit ein paar Leuten zusammen nen "Treffens-Damast" schmiedet?
Jeder gibt was dazu, man schmiedets gemeinsam aus, teilt sich den Damast auf und irgendwann sieht man dann hier die Messer aus diesem Treffensdamast.
Ich geb ein Kilo Puddeleisen dazu!
Vorausgesetzt Peter hat nichts dagegen.
Wie wärs?
 
Wenn ich dran käme, könnte ich mir in'n A... beissen!

Mann, das muß ein tolles Fest werden,
wer da alles kommt.
Ich bin wieder mal dienstlich zu 'ner Inbetriebnahme in Saudi-Arabien,
für 2 Wochen, trinkt einen für mich mit.

Grüße
Bernhard
 
Bin offen für fast alles,

es wird sich bestimmt was interessantes finden was man angehen kann.

Samstags wird wohl auch die Presse zugegen sein die darüber berichten will.
Mittwoch, bzw. Donnerstag davor soll eine Ankündigung vom Schmiedefest/Werkstatteinweihung in der Zeitung erscheinen.
Bin mal gespannt welche Resonanz das nach sich zieht.




gruß

Peter
 
ich werde warscheinlich auch kommen, habe vorhin mit bullet101 telefoniert und der hat gemeint das er mich mit nach Asperg nehmen könnte, wo er dann mit rumag mitfährt. Er hat gemeint für mich müsste auch noch platz sein. Wenn dass so ist werde ich auch kommen :)
Ich könnte ein paar schöne Damastpakete mitbringen ( 1.2842+1.2002)
mal schauen ob`s klappt...
Survivor
 
Back