Schmiedemarkenarchiv ist online!

freut mich, das ihr's umsetzt.

allerdings muss technisch noch was geschehen. bei mir überlappen sich verschiedene texte, bilder, etc.

mit crazybrowser und IE..
 
Also bis jetzt bist Du der Einigste mit Problemen, ich habe gerade die komplette Seite mit IE und Firefox überprüft und kann keine Fehler feststellen! Auf welcher Unter-Seite hast Du denn die Fehler?

Hat sonst noch jemand Probleme?

Badger
 
schon auf der ersten des linkes. der text fliesst über die links (blau)

und da, wo die beiden ersten marken tabellenartig erfasst sind.. die erste ist ok, das bild der zweiten liegt über dem text der beschreibung.

vllt liegts an der version..

edit: die messermarken. bei den schwertern ist es gut.
 
Also bei mir passt alles bei der Darstellung. (Mozilla und IE)
Das einzigste, was ich mir wünschen würde, wäre,
eine vergrößerte Darstellung der Marken beim anklicken.
Ansonsten, gute Idee!

Gruß
 
Beim IE 7 und Firefox 2.0.0.1 paßt alles bei mir.
Nur sind mir die Bilder viel zu klein. Gerade bei solchen detailierten Marken, wie z.B. von Arno Eckardt, kann man kaum was erkennen.

Aber ein kleiner Fehler ist noch bei den Schwertschmiedemarken:
Beide Links auf den beiden Bildern von Arno's Schmiedemarken verweisen auf das gleiche Bild (Arno2.jpg). Gut ... ist nicht so schlimm, sind ja die gleichen "fummeligen" Bilder. Aber Du hast nach Fehlern gefragt ;)
 
Hallo Ihr

Das meine Marke so klein ist liegt schlicht daran, dass ich noch kein besseres Bild habe (war `n Schnellschuss mit dem Scanner). Was ich aber in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch nachholen werde.
Bei mir fünktioniert ansonsten alles einwandfrei.
 
@ Big Bear

an die Sache mit den größeren Bildern habe ich auch schon gedacht, Arno ist schon dabei neue Bilder zu machen und ich muß meine nur noch raussuchen.

@ Andreas

Danke, ist mir noch nicht aufgefallen, wird aber sofort korrigiert!

Edit:

Hab´ ich gerade überprüft, aber da ist alles in Ordnung... Arno hat für die Schwert- und für die Messerstempelei dieselbe Marke! Nur im zeitlichen Verlauf bei den Schwerten zwei verschiedene Stempel und die sind beide richtig eingetragen!



Badger

Zusatz:

Mann Arno, da warst Du wohl etwas schneller!

Badger
 
Last edited:
... Hab´ ich gerade überprüft, aber da ist alles in Ordnung... Arno hat für die Schwert- und für die Messerstempelei dieselbe Marke! Nur im zeitlichen Verlauf bei den Schwerten zwei verschiedene Stempel und die sind beide richtig eingetragen!
...

Das ist mir schon klar. Nur ist der Fehler ja auch nur auf der Schwertschmiedemarke-Seite (von Messerschmiedemarke habe ich nichts geschrieben ;-))
Aber klick mal bitte auf die erste Schwertschmiedemarke von Arno (1998 bis 2002). Was passiert?
Und dann klick mal bitte auf die zweite Schwertschmiedemarke von Arno (seit 2002). Was passiert?
Also bei mir wird jedesmal das Bild Arno2.jpg angezeigt. Auch wenn man auf die "ältere" Schmiedemarke klickt (da wo dann ja eigentlich Arno1.jpg angezeigt werden müßte).
Und nichts anderes habe ich in meinem ersten Beitrag auch geschrieben ;)
 
Aha, ketzt hat´s auch bei mir geklickt! Ich werde mich noch drum kümmern, aber nicht mehr heute, ich hab´ schon viereckige Augen!

Trotzdem nochmals vielen Dank für´s ausgiebige Testen :super:


Freddie
 
@ Andreas

ich hab´s doch schon geändert, mir hat´s keine Ruhe gelassen! Jetzt müsste es funktionieren!

Badger
 
So, ich habe jetzt auch meine Daten geschickt.
Und der Sonderrabatt für uns Forumiten und Hopbachkunden ist ja nicht schlecht. Super.

Viele Klingen mit meiner Marke wird es nicht unbedingt geben, ich mach zu wenig. Aber immerhin, es ist halt meine, und ich freu mich drüber.

Ich hab ja schon früher meiner Begeisterung Ausdruck verliehen.
Hier nämlich:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=26727&highlight=stempel
 
Last edited:
so, wunderbar, ich stehe drin. Wieso sind da eigentlich nur drei Leute verewigt?

Ich finde das ja ziemlich gut. Die Marken der vielen Hobbymessermacher stehen ja ausser auf den Klingen nirgends, sind nirgendwo eingetragen etc., im Gegensatz zu den Marken von Meistern.

Schade, dass da nicht mehr Leute mitmachen, ist ja nicht zuletzt auch eine schöne Sammlung.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch weitere Leute da eintrügen....
 
Ich kann mich meinem Vorredner/-schreiber nur anschließen:

Sobald die Marke entwickelt ist und verwendet wird, wird sie eingetragen!
Danke für die tolle Idee!!:super:

Ciao Schwieland
 
Ich mach da mal ein bisserl Werbung - Info steht auch auf der Startseite in der neuen Rubrik: "Neues aus der Messerwelt"

Grüße
Pitter
 
Kompliment

Hallo Badger1875 / Frithjof Güttler,
Ein großes Kompliment zum Start der Zusammenstellung aktueller
Schmiedemarken von Schwert- und Messerschmieden. Ich wünsche den
beteiligten Akteueren großen Zuspruch und hoffe, dass die Zusammenstellung internsive Nutzung durch Veröffentlichungen der Schmiede / Messermacher aber auch durch intensive Recherche interessierter Messer- und Blankwaffenliebhaber findet. "Das Arbeitsleben hat sich in den letzten 150 Jahren stark gewandelt: von der Handarbeit zur automatischen Produktion." beschreibt eine aktuelle Veröffentlichung unter dem Titel "Starke Marken aus Solingen", die aus Anlaß von zwei Sonderausstellungen in Solinger Museen publiziert wurde.
Den hohen Stellenwert kreativer Messermacher übersieht diese Veröffentlichung leider (aber zur Entlastung der Autoren: die Ausstellungen hatten auch eine andere Zielsetzung!).
Umso wichtiger erscheint es mir, Hobby- und Profi-Schmieden aus dem
Messermacherbereich mit einem eigenen Verzeichnis die Möglichkeit zur
Darstellung zu bieten.
Ich bin in der Vergangenheit bereits häufig bei "Marken-Recherchen" gescheitert und hätte gerne gewußt, welcher "Künstler" sich hinter entsprechenden Messern verbirgt. Deshalb bin ich mir jetzt schon sicher, dass ich das Verzeichnis regelmäßig nutzen werde.

Grüße
cut
 
Back