Quelle für kleine Mengen Schleifbänder (3M Vlies)

akkonmba

Premium Mitglied
Messages
60
Hallo!

Ich bin gerade dabei mir einen Bandschleifer zu kaufen. Mir geht’s nicht ums Messerbauen, sondern um Kratzer zu entfernen, Satinieren, evtl. ausdünnen.
Den Schleifer hab ich schon ausgesucht (Vitali G.)

Was ich noch suche, ist eine Quelle für Schleifbänder (1500 oder 1220). Vor allem gehts mir um 3M Scotch-Brites Vlies zum satinieren. Da ffinde ich aber nur Shops wo man 12er-Packs kaufen kann/muss und dann 150-200 Euro zahlt.
Hat jemand ne Quelle für kleinere Mengen?

Wäre nett, wenn Jews sagen könnte.

Danke, Servus, Markus
 
Bei enigma24.eu kann man gut kleine Mengen an Schleifbändern kaufen. Das ist eine polnische Seite. Wenn du die mit z. B. mit Google Chrome aufrufst, wird dir direkt vorgeschlagen das auf deutsch zu übersetzen. Für den Bestellvorgang musst du denen dann eine Mail mit der Auflistung deines Warenkorbes schicken. Dann schicken sie einem die "Rechnung" und man Ihnen über PayPal Freunde das Geld und dann kommen bald die Bänder.
(Ich hoffe man darf so einen Link reinstellen: Ich gehe mal davon aus, dass du eine Bandbreite von 50 mm benötigst, dann gibt es die z. B. hier in 1500 mm: Pas bezkońcowy 50x1500 włóknina (3 rodzaje) 3M (https://enigma24.eu/pl/p/Pas-bezkoncowy-50x1500-wloknina-3-rodzaje-3M/114) In 1220 haben die die aber auch.)

Liebe Grüße W0mba und viel Spaß bei deinen Projekten!
 
Hallo und herzlichen Dank!
Die Kommunikation funktioniert dann In Deutsch, nehme ich an?

Andere Frage: Wenn es um das Kratzer entfernen geht, welche Schleifkorngrößen sind denn da so üblich? wo fängt manan? Also vor dem Scotch-Brite meine ich.

Servus, Markus
 
Das ist die Variante ohne Käuferschutz, ja. Aber Arek ist ein vertrauensvoller Typ! Hab schon oft so bei ihm bestellt. Kommunikation per Mail auf Englisch. Es ist ja ein seriöses Unternehmen, da kann er es sich nicht leisten jemanden um 50€ abzuziehen 😄

Gruß Fabian ✌️
 
Danke, das mit dem Käuferschutz würd mich nicht abhalten.

Darf ich da nochmal nachfragen?:
Andere Frage: Wenn es um das Kratzer entfernen geht, welche Schleifkorngrößen sind denn da so üblich? wo fängt manan? Also vor dem Scotch-Brite meine ich.
 
Kommt auf den Kratzer an, also wie tief er ist und darauf, welche Scotch Brite körnung du nehmen willst. Scotch Brite "poliert" und glättet im Prinzip nur. Bei einfachen stählen kannst du auch mit gutem Schleifpapier einen feinen längsabzug machen. Kommt halt drauf an welches Finish du anstrebst. Quer oder längs, poliert oder "rau"...

Gruß Fabian ✌️
 
Wenn du einen Schleif-/Polierbock hast - es gibt bei Polierbock auch Vlies- oder Vlies-/Kombischeiben, wo zwischen den Vliesstücken Schleifpapierstücke sind.
Kann man auch gut mit glätten oder satinieren etc.
 
Back