Puma Nicker ohne Ätzung und Seriennummer

Schneider2093

Mitglied
Messages
2
Hallo Liebe Forenmitglieder,
ich habe einen Nicker erstanden, bei dem es sich meiner Meinung nach um den kleinen Puma Nicker vom Waidbesteck handeln könnte. Der Nicker hat keine Bezeichnung auf der Klinge und keine Seriennummer.
Meine Fragen in das Forum lauten nun:
1. Stimmt meine Annahme, dass es ein Puma-Nicker ist?
2. Falls ja, gibt es Anhaltspunkte, die auf das Alter schließen lassen?
3. Falls ja, gibt es eine Erklärung, warum das Messer weder Beschriftung noch Seriennummer aufweist (gibt/gab es zB 2. Wahl-Produkte bei Puma?)
Vielen Dank für eure Ansichten und Beiträge!
 
Hallo,
es gibt keinen Puma Nicker vom Waidbesteck ohne Seriennummer oder Gravur auf der Klinge.
Bild wäre natürlich hilfreich.
Grüße
Andreas
 
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Rückmeldung und sorry für mein reichlich verspätetes follow-up (nachdem ich es nicht fertiggebracht habe, mit dem Handy Fotos hochzuladen habe ich es schlicht vergessen). Ich kann leider immer noch keine Bilder einstellen, wer Interesse hat, möge sich gerne melden, dann schicke ich die Bilder direkt zu.
Vielen Dank!
 
Externer Bilderhost ist der Trick für Nichtpremiumglieder.

Ansonsten gibt es zig Hersteller von Jagdnickern, die fast alle gleich aussehen...wird also auch mit Bild schwierig.
Gibt es eine Scheide dazu?
 
Kann schon sein,daß ein Puma Nicker oder ein anderes Modell vor Produktionsende aus dem Kreislauf verschwindet. Und dann ohne Ausweis wieder auftaucht. Habe auch so einen Flüchtling.
 
Back