Probleme mit Powermodus Fenix T1

deuterium

Mitglied
Messages
56
Ich hab seit kürzerem das Problem, das die Lampe ers in den Powermodus wechselt, wenn ich den Lampenkopf richtig fest anziehe. Die Gewinde habe ich schon gereinigt und gefettet.

Früher war bei der Lampe immer noch so ein Bereich von einer halben bis viertel Drehung in dem der Powermodus lief, jetzt ist es maximal eine 10 telwenn nicht gar 20 tel Drehung.

Woran könnte das liegen bzw. wie kann man das Problem wieder lösen?


MFG
 
Benutzt Du evtl. andere Akkus/Batterien als früher? Sollten diese zu lang sein, könnte ich mir solche Symptome vorstellen. Ebenfalls wahrscheinlich: Deine Schaltereinheit hat sich gelockert, schraube diese an folgenden Punkten mit z.B. einer Spitzzange oder festen Pinzette RICHTIG fest:

dsc_4502u2ws.jpg
 
Ne sind genau die gleichen Batterien, aber ich werde das mal festziehe und dann weiter gucken. Danke
 
Hallo,

reinige mal die Kontakte im Kopf. Ich hatte das Problem bei der PD30. Da hat sich nach dem vielen verstellen eine Schmutzschicht gebildet. Einfach mal vorsichtig mit dem Schraubendrehen über den äuseren Kontakt im Kopf gehen und dann hoffen das es wieder geht.
 
So habe jetzt die Lampe nach dem Video gereinigt, doch leider bringt das alles nichts. Nach wie vor habe ich ein Millimeter spiel für den Turbomodus.
 
Hallo deuterium,

hast Du auch schon, wie von K:ddo empfohlen die Schaltereinheit überprüft und ggf. festgezogen?

Grüße,

Alex
 
Back