nitecore srt6 oder eagletac g25c2 mark2?

_steppenwolf_

Mitglied
Messages
22
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Wie aus der Überschrift zu entnehmen suche ich eine neue tala, die mit 18650er Akkus betrieben werden kann.
Sie sollte eher ein Thrower sein, allerdings nicht ausschließlich, denn ich möchte nicht noch eine zweite Tala für den Nahbereich mitnehmen, wenn ich mit dem Hund Gassi gehe.
Nach einiger Recherche kann ich mich nun zwischen diesen beiden nicht entscheiden.
Die Bedienung der srt6 scheint sehr interessant zu sein, allerdings ist der Kopfdurchmesser auch kleiner.
Andererseits finde ich diese Kopfdreherei bei et nicht so berauschend, könnte mich aber, denke ich, bei mehr Reichweite mit dem nur Losdrehen für Modiwechsel anfreunden, wenn der Kopf daurch nicht zu locker sitzt.
Ich nenne bereits eine Fenix ld20 mein Eigen und meine Frau hat eine et P20A2.
Die Bedienung der Fenix liegt mir wie gesagt mehr.
Leider kommen diese Lampen nur bis ca 50 m (geschätzt). Deshalb hätte ich mir manchmal schon etwas mehr Power gewünscht.
Welche der beiden Lampen würdet ihr bevorzugen?.
Wieviel nehmen sie sich reichweitenmäßig und taugen sie trotzdem noch um den Nahbereich auszuleuchten?

Schon einmal vielen Dank

Wofür wird die Lampe benutzt?
Gassigehen, Wandern

Wie häufig wird sie benutzt?
täglich

Welches Lampenformat wird bevorzugt?
Stablampe

Energieversorgung:
Liion- Akkus

Regelung:
konstante Helligkeit bis zum Schluss (irgendein Hinweis darauf , dass die Batterie bald leer ist wäre schön)

Leuchteigenschaften:
s.o.

Wieviel Modi werden bevorzugt:
Vier normale Leuchtmodi wären gut (Strobe, etc ist Nebensache)

Bezugsquelle:
innerhalb D wäre gut

Attribute:
Wasserdicht, stoßfest

Erfahrung mit Lampen:
s.o.

Helligkeit:
Soviel wie innerhalb der angaben möglich

Wie teuer darf die Lampe sein?:
um 100 Euro
 
Last edited by a moderator:
hey _steppenwolf_,

viellleicht liegt es daran, dass Dein Beitrag nur sehr schwer lesbar ist. Stelle mal Groß- und Kleinschreibung richtig, Interpunktion, Beistriche etz., und mach ein paar Absätze rein, sowie die Fragen in der Kaufberatung in fett - wie vorgesehen.

Andreas
 
Steppenwolf, Zwick2 hats gerichtet.

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste: eindeutig die Nitecore.

1. die aktuellere Lampe, und heller dazu.
2. die Regelung der Nitecore SRT6 unterscheidet sich imho nicht von der SRT7, siehst Du hier. Und die passt. Akkuwarnung gibs ja auch.
3. ich hatte schon recht viele "Kopf-auf-und wieder-zudreh"-Lampen in der Hand. Gegen den Drehring meiner SRT7 kommt keine an.

Throw 260m, wenn Du mehr willst, greif zur SRT7 mit 308m (die überhaupt meine Empfehlung wäre).
Die Eagletac schafft 295m allerdings ohne Hinweis auf ANSI/NEMA FL1.

Würde *ich* aber als nebensächlich abhaken, weils mit *den* Unterschiedchen Wurscht is.

Liebe Grüße,

Andreas
 
@ Zwick2: Danke fürs Thread richten!
@ Aill: Vielen Dank für die Antwort. Mir scheint die Bedienung insgesamt auch besser, zumindest nach allem was ich gelesen habe.
Bin auch schon länger um die Lampe herumscharwenzelt. Wollte nur sicher gehen (aufgrund eurer Erfahrungen) ob das mit der Reichweite hinhaut, da ich dann auf absehbare Zeit nicht mehr vorhabe mir noch weitere Lampen zuzulegen und bzgl. Reichweite nicht enttäuscht werden wollte.
Die SRT 7 wäre auch interessant, allerdings stören mich die farbigen Leds, bzw. das bunte Geblinke, deshalb hatte ich sie aussortiert (Ich weiß man muss es nicht benutzen).
Wie verhält es sich mit der Batteriestandsanzeige? Funktioniert sie auch mit CR 123? Ich hatte mal gehört, dass es da Probleme gibt.
 
Last edited:
Servus,

Batteriestandsanzeige ist bei CR123 überflüssig, da die ja nicht "geschädigt" werden können sondern einfach und unkompliziert zur Neige gehen.
Also egal. Die Regelung sagt Dir schon wann die raus sollen.

Zur SRT7: wenn Du mehr throw willst, kommst Du an ihr nicht vorbei. Sie hat einfach den größeren Reflektor.
Spaßfaktor ist außerdem um ein Vielfaches höher.

Andreas
 
Danke für die Antwort.
Ja mehr throw wäre schon gut.
Ich muss wohl nochmal überlegen ob ich mich mit den vielen Blinkmodi und Farben anfreunden kann, da ich die Lampe ja nicht taktisch, sondern nur privat nutzen möchte.....aber 40m mehr sind schon ein Unterschied.
Schade das es keine SRT 6,5 gibt.

Fabian
 
Jetzt muß ich doch noch ein Sätzchen pro Eagtac schreiben.
Die Lampe ist erste Sahne, die Stufen kann ich sogar vor dem Einschalten blind wählen, Beam und Reichweite sind 1a.
Eine meiner liebsten Lampen. Die srt6 habe ich dagegen noch nicht in der Hand gehabt. Soll aber auch ein tolles Teil sein.

Stefan
 
Wie ist es bei der EagTac mit dem Lampenkopf?
Sitzt er noch ausreichend fest, wenn ich die Modi durschalte?
Sind die 300m denn realistisch?
Bei Beamshots sieht die Ausleuchtung im Nahbereich ja noch ausreichend aus.
Leider kann man da immer schlecht etwas über Reichweiten sagen finde ich.

Habe noch etwas vergessen:
Muss man für den Diffusoraufsatz die Kit-Version kaufen, oder gibt es den auch einzeln?

Danke schonmal
 
Last edited by a moderator:
Richtig.
Schau, dass Du beide in die Hände kriegst und dann vergleiche.
Ich vote trotzdem für die SRT7, gerade privat machen die bunten Lichtlein Freude.

Andreas
 
Ja, ich denke ich werde mal schauen was sich da machen lässt.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps.
Und noch allen viel Spaß in der dunklen Jahreszeit
 
Back