Neues Opinel Pflegen

Status
Not open for further replies.
Sind denn Banksteine was für Newbies wie mich ?oder muss man da voll die Erfahrung haben weil ich mir sonst ein Schärfe System gekauft hätt damit kriegt man sicher auch so einiges scharf.
 
Bitte die Forensuche benutzen!
Oder mal ein bisschen im Unterforum "Wartung & Pflege" stöbern.

Es wurde jetzt schon mehrfach erwähnt, dass die Infos schon alle hier zu finden sind!

Und Du darfst ruhig selber suchen ;)
 
Sind denn Banksteine was für Newbies wie mich ?oder muss man da voll die Erfahrung haben weil ich mir sonst ein Schärfe System gekauft hätt damit kriegt man sicher auch so einiges scharf.

Erfahrung bekommt man durch Übung. Und womit willst du üben, wenn nicht mit einem billigen Opinel? Jeder der Banksteine nutzt hat damit angefangen ohne Erfahrung zu haben:ahaa:
Ich hab auch beim ersten mal mein Messer auf einem Stein scharf bekommen. Dauert halt am Anfang mal 10 Minuten länger, dafür kann man es dann irgendwann.


stay rude
braces
 
Coole sache dann werd ich mir so einen Bankstein zulegen danke für die vielen (Netten) Tipps jetzt ist die frage welche Körnung muss er haben ich kenn mich da auch nicht so aus mit 1000 oder 6000 oder fein und grob usw
 
Ok .... das mit der Forensuche scheinst Du nicht freiwillig zu begreifen ...

Wir hatten die Themen Schärfen, Körnung, Pflege schon hier diverse Male im Form. Benutze bitte die Forensuche, da findest Du dann die Beiträge mit den Tipps.

Hier wird jetzt nicht der ganze Kram ein 289tes mal durchgekaut. :teuflisch

Und da es anscheinend nicht anders geht, mache ich hier mal zu.
Solltest Du einfach einen neuen Beitrag aufmachen und weiter nach den bisherigen Themen fragen, werde ich wirklich sauer.
 
Status
Not open for further replies.
Back