Neues "Le Thiers" von Fontenille-Pataud: das Advance

Virgil4

Premium Mitglied
Messages
2,563
Fontenille-Pataud bringt eine überarbeitetes "Le Thiers" Design mit Mid-Lock auf den Markt - très cool :super:

Das ADVANCE gibt es in vielen verschiedenen Griffmaterialien und drei Stahlvarianten: RWL34, VG10 und Damast.

Voilà :D::

Edit: ist ein Mid-Lock, kein Backlock, wie ursprünglich geschrieben - Danke Isuas
 
Last edited:
Mid-lock statt Back-lock. Müsste mal probieren. Schau'n geil aus die Messerchen. Wobei die Schleifkerbe etwas zu weit hinten ist, wenn's eine Schleifkerbe ist...

Gruß
ISUAS
 
Eine andere - ebenfalls recht avangardistische - Version des Thiers ist das Sécuriflex von Claude Dozorme. Vermutlich bin ich zu traditionell, mir gefallen klassische Messer wie das Nature einfach besser (insbesondere in der Version mit stabilisiertem Leder).
 
très cool, diese anderen Varianten der Thiers-Messer ... :super:

Tja, Claude Dozorme hat schon ein paar interessante Verriegelungssysteme auf den Markt gebracht.
 
Alter Thread, ich weiß und bitte um Entschuldigung.

Kennt jemand einen Laden in/um NRW, wo ich mir das Advance mal direkt anschauen könnte?
Meine Basis ist momentan Düsseldorf und bei Boergermann haben die tatsächlich alle möglichen Le Theirs von Fontenille-Pataud, allerdings das Advance eben nicht. Nature oder Gentlemen auch „nur“ in der 12C28 Version, ich hätte aber eben gerne eins in RWL34.

Jemand nen Tipp?

LG
Tom
 
Back