MYGG

@bert

könntest du mir bitte ne allgemeine Preisliste zukommen lassen??

Mag deine Messer sehr gerne und würde gern mal was über den Preislichen Rahmen wissen...

PS:
Deine "Sprüche" sind echt super...
Die meisten erwecken in mir wieder den Drang
meinem Traum -von einem Jahr Australischem Outback- nachzujagen...

Gruß
Chris
 
Heilig Abend ist ja noch soooooo weit weg!

Hallo Norbert,

wenn ich richtig durchs Schlüsselloch geschaut habe ist das meine Mücke.
Sieht gut aus!
Wie lange noch schlafen ...????

Freu mich schon aufs Auspacken!
Danke fürs Bild reinstellen.

Gruß Ottmar
 
Messerotter said:
Hallo Norbert,

wenn ich richtig durchs Schlüsselloch geschaut habe ist das meine Mücke.
Sieht gut aus!
Wie lange noch schlafen ...????

Freu mich schon aufs Auspacken!
Danke fürs Bild reinstellen.

Gruß Ottmar

Hallo Ottmar,
ich hoffe ich hab Dir nicht die Überraschung genommen.
Aber nur wir beide wissen, was sich unterm Kleid verbirgt. ;)
Noch drei mal schlafen, und die Mücke sollte bei Dir sein.
Ich hab sie Dir auch schön eingepackt.

Herzliche Grüße

norbert

by the way, für maximale Robustheit ist die
Scheide mit NIKWAX imprägniert, und der Griff in mehreren Schichten mit Schellack poliert.
 
Welche funktion hat die halbkreisförmige ausnehmung am anfang der schneide
 
Last edited:
meine Mücke

mein erstes von 69° Nord.
zum Damast müsste Norbert selbst etwas sagen.
 

Attachments

  • Mücke01.jpg
    Mücke01.jpg
    33.2 KB · Views: 802
mann,
absolut schickes messer :super:

auch haben wollen :hmpf:
diese warterei bringt mich nochmal um den verstand :steirer:

gruß
Arne
 
die klinge ist aus torsion-damasteel.
ich habe das stahlstück so ausgewählt, dass sich das muster in die klinge schön einfügt. die klinge ist tiefgekühlt und poliert, was es nicht leicht macht das messer zu fotografieren. bernd, deshalb freue ich mich über dein super foto. :super:

Beisser said:
auch haben wollen :hmpf:
diese warterei bringt mich nochmal um den verstand :steirer:

gruß
Arne

arne, noch ein wenig geduld, deine kommt in kürze! :)

auf bald

norbert
 
noch ein bild von der anderen seite. leider ist es nicht so scharf wie das messer selber. ;)



grußbert.
 
Last edited:
es wird frühling...

und die mücken fliegen tief :steirer:

meine ist heute mittag hier aufgeschlagen. ein schnuckeliges kleines messer. :super:
leider ist meine kamera in der reparatur sonst hätt ich noch eben ein bildchen gemacht. kommt aber noch...

einen schönen dank an norbert für diese klasse arbeit :super: :super: :super:

gruß
Arne
 
Ich habe ein paar Bilder, die ich reinstellen kann.
(dauert aber noch ein wenig)

Eine echte Hardcore-Mücke - D2.Stahl und ProGRIPA...mir gefällt sie extrem guat.

Arne, viel Freude damit!

Grußbert.
 
nachdem ich sie gestern abend erstmal genauer unter die lupe nehmen konnte muss ich sagen auch mir gefällt sie extrem guat :D
die verarbeitung ist super sauber, insbesondere die lederscheide !!!
das pro gripa ist ein geiles zeug, ist nur ein bischen wenig davon am messer :rolleyes: ich glaub ich brauch jetzt auch noch ein fram :super:

norbert, nochmals schönen dank und stell die bilder rein hier. mit meiner kamera dauerts noch bis die wieder einsatzfähig ist.


gruß
Arne
 
Auch ich habe heute meine Geburtstagsmücke bekommen,eine mit Ren-
Horn und Filework.Ein echtes Sahnestück!!

Tolle Verarbeitung,tolle Scheid ,einfach gesagt:p:erfekt.

Besten Dank Norbert,es wird nicht das letzte Messer von 69° sein!!

PS:muss am Donnerstag nach Alaska zum Arbeiten,evtl.darf die kleine Myg mitfliegen??

Gruss vom Bodensee

Arno
 
Vorhin konnte ich Arnes Mücke mal befingern - abgesehen von der wirklich kleinen Größe ist es ein klasse Messer.
Und die Ledertrage ist auch erstklassig !

Gruß Andreas
 
diese hier :steirer:
ich hab zum größenvergleich mal den subcom folder daneben gelegt

gruß
Arne
 

Attachments

  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    89 KB · Views: 701
  • IMG_0135 (438 x 328).jpg
    IMG_0135 (438 x 328).jpg
    57.2 KB · Views: 476
  • IMG_0134 (438 x 328).jpg
    IMG_0134 (438 x 328).jpg
    58 KB · Views: 375
Back