Modifizierte Opinels

Abgesehen davon, daß ich diesen auch von mir sehr geschätzten Blogger nicht für eine zitierfähige Quelle mit rechtlicher Relevanz halte verweist er leider auch nicht auf den Passus im Gesetz oder eine relevante Rechtsquelle aus der sich die Rechtsgrundlage für eine angebliche gesicherte Verwahrpflicht ergeben soll. Das offensichtlich rechtsunkundige Juristen im Vollzugdienst irgendwelche angeblichen Rechtspflichten oder Rechtsgrundlagen für Grundrechtseingriffe herbeifabulieren ist ja leider nicht mehr selten, v.a. beim Waffenrecht, aber daß sowas jetzt auch schon aus den eigenen Reihen kommt ist echt frustrierend.
 
Das Thema dieses Threads ist das Zeigen von modifizierten Opinels. Nicht von Wunschträumen nach modifizierten CS verbunden mit hier nicht gestatteten Dienstleistungsgesuchen und Fehlinformationen zum Waffenrecht.
Bleibt bitte beim Thema, sonst wird gelöscht.
 
Servus zusammen,


ich möchte euch mal meine Bastelei zum Thema zeigen:


morinel3s4frg.jpg


morinel294eox.jpg


morinel1qud10.jpg


Ich nenne es...das Morinel! :)


Ciao

PnkPnthr
 
Moin,

schön, diesem Thread mal wieder Leben einzuhauchen.

Anbei einige meiner (nicht von mir) modifizierten Opinels.
Das Highlight natürlich das No 7 mit einem custom-Griff aus Wüsteneisenholz und Messingring.


Gruß,

Nick


2022_0630_21201300.jpg


2022_0630_21232200.jpg


IMG_20200502_125214.jpg
 
Hallo Nick,

sehr edle Teile!

Der Messingring deines #7 meint die Zwinge die das Holz zusammenhält?
Ich vermute neben der überragenden Optik läut damit der Viroblock Ring auch weniger kratzig als bei Original(y)

Das Morinel hat eine andere Art von Messingring der den Viroblock Ring abstützt.
Das hat nicht nur ästhetische Gründe, sondern soll vor allem den Verschluss verstärken.
Wenn man den Verschluss überlastet splittert nämlich als erstes das Holz darunter, ich hab das einmal durch eine sehr dumme Aktion gelernt...;)

Und die Morinel Klinge läuft auch zwischen zwei Messingblechen, die so umgebogen sind um auch die Stirnseite abzudecken, ich hoffe man kann es erkennen:

morinel5z6drq.jpg


Ciao

PnkPnthr
 
Last edited:
Der Messingring deines #7 meint die Zwinge die das Holz zusammenhält?
Ich vermute neben der überragenden Optik läut damit der Viroblock Ring auch weniger kratzig als bei Original(y)
Moin,

genau, die Zwinge ist gemeint und lässt den Ring deutlich sanfter gleiten.

Sehr schön auch bei Deinem Werk realisiert!


Gruß,

Nick
 
Back