MiniMag

Status
Not open for further replies.
Messages
46
Hy an alle,
suche für die kleine Minimag ein LED Upgrade und vielleicht noch einen Clicky, was aber schwierig sein wird, da ich mir eine vergoldete Mini besorgt habe.
Gibt es einen Tip für den Kauf vob "Hochleistunfs LED`S in Deutschland.??
Danke im voraus
 
Ich habe mir von Sven Dittmann ( http://www.led4more.de/ ) einen Einsatz für die MiniMag gekauft, und bin sehr zufrieden (auch mit der Abwicklung); es war für mich ein richtiger Aha-Effekt. Im positiven Sinne. Eingeschaltet wird wie gehabt.

Die LED hat ein homogenes Lichtfeld ohne einen hellen Zentralfleck.

Der Aufrüstsatz besteht aus einer LED-Montage, die gegen den Birncheneinsatz ausgetauscht wird und einer Linse, die anstelle des Spiegels eingesetzt wird. Mein Problem war die vordere Verschraubung, aber ich habe sie letzendlich dann doch aufdrehen können.

Gruß
Arno
 
Habe mir in der Bucht letztes Jahr den sogenannten " MiniStar" für die Minimaglite gekauft ( ca. 20 Euronen). Lumenangabe nicht anbei aber geschätzte 40 Lumen. (Vergleich mit anderen Lampen).
So einen Enkappenschalter habe ich vermutlich irgendwo noch in "schwarz" herumliegen. Würde suchen, wenn du ihn möchtest, sähe aber wohl scheußlich zu Gold aus.
 
Hallo alle,
das Thema Mini-Maglite Aufrüstung auf LED interessiert mich auch gerade.
Es gibt da ja einige Aufrüstsätze, aber keinen von Maglite (wie bei der größeren Maglite) Wie sind denn allgemein die Erfahrungen?
Lohnt es sich Geld in die Aufrüstung zu stecken? Oder besser in die Spardose für eine neue Lampe mit richtiger Regelung?

Viele Grüsse
Bernd
 
Hallo alle,
das Thema Mini-Maglite Aufrüstung auf LED interessiert mich auch gerade.
Es gibt da ja einige Aufrüstsätze, aber keinen von Maglite (wie bei der größeren Maglite) Wie sind denn allgemein die Erfahrungen?
Lohnt es sich Geld in die Aufrüstung zu stecken? Oder besser in die Spardose für eine neue Lampe mit richtiger Regelung?

Viele Grüsse
Bernd


Hallo Bernd,

solche Umrüstungen können tatsächlich erstmal beeindruckend sein, was die Helligkeit betrifft.
Da aber keine Regelung stattfindet wie Du auch richtig schreibst, lässt die Helligkeit leider recht schnell nach.
Spar lieber auf eine "richtige" Lampe, langfristig wirst mehr Freude daran haben.

Viele Grüße,

Alex
 
Status
Not open for further replies.
Back