MF-Lampentester Review Surefire G2X PRO - Diskussion

Ich glaube ja das es bei euch mit dem AW Akku geklappt hat- nur bei mir leider nicht. Ich denke das sind die Toleranzen in der Fertigung.
Aufbohren wäre mir nicht so lieg- da legt man extra mehr Geld auf den Tisch das man eine gute Qualität und Garantie hat und dann soll man die aufgeben weil keine Akkus reingehen :confused:

Den von Dir geposteten Link kann ich leider nicht öffnen- ist irgendiwe durch Forum gesperrt.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Hitzeentwicklung im Dauereinsatz aus? Schafft es die Lampe die erzeugte Wärme abzuleiten oder besteht die Gefahr der Überhitzung? Gibt es Probleme mit der Kunststofflinse, also Verfärbungen oder Verzug durch Abwärme?

Viele Grüße

Nick
 
Wie sieht es eigentlich mit der Hitzeentwicklung im Dauereinsatz aus? Schafft es die Lampe die erzeugte Wärme abzuleiten oder besteht die Gefahr der Überhitzung?

Da der Kopf aus Alu ist und die LED sehr moderat angefahren wird, käme ich gar nicht auf die Idee, dass die Lampe überhitzen könnte. Das ist ja keine 1500 Lumen/5A Funzel.

Gibt es Probleme mit der Kunststofflinse, also Verfärbungen oder Verzug durch Abwärme?

Ich kenne zumindest keinen Fall, dass eine Kunststoffscheibe einer ungemoddeten Surefire sich verzogen hat. Weder bei den alten Brennern und schon gar nicht bei den LEDs, wo die Wärme eh eher hinten an der LED entsteht, und wenig Wärme nach vorne abgestrahlt wird.

Aber nochmal, bei einer 200 Lumen Lampe, in der LED/Reflektor im Kopf integriert sind, ist das sehr akademisch.

Pitter
 
Dito, mir ist auch nichts diesbezüglich zu Ohren gekommen. Da würde ich einfach mal auf die Entwickler von Surefire vertrauen. Sonst hätte ich sicherlich keine 2 G2X Tactical geholt.

Da ich aber eher ein "Kurz-anleucht-er" bin, fehlen mir etwas die Erfahrungswerte.

Gruß
Thorsten
 
Ich hab mal ein paar Fragen an die die sich auskennen:

- gibt es eine Glaslinse zum Nachrüsten?
- gibt es den Bezel der 6P Defender zum Nachrüsten?
- gehört nicht 100%ig in diese Diskussion, lohnt aber keine neue: hat die 6P auch eine Kunstofflinse?
- wenn ich in low bin, und drücke nochmal leicht, bin ich dann in Momentan-high?

Danke für die Antworten.
 
Ich hab mal ein paar Fragen an die die sich auskennen:

- gibt es eine Glaslinse zum Nachrüsten?
- gibt es den Bezel der 6P Defender zum Nachrüsten?

Bei der G2X Pro sind Frontlinse/Bezel eine Einheit. Da wird nichts anderes passen. Siehe Bilder unten.

- wenn ich in low bin, und drücke nochmal leicht, bin ich dann in Momentan-high?

Wenn Du leicht drückst, passiert gar nichts ;) Wenn Du durchdrückst und los lässt, ist die Lampe aus ;)
Für Momentary High musst Du immer zweimal drücken, die Lampe startet immer in low.

Pitter

DSC_1449.jpg


DSC_1450.jpg
 
Danke für die tollen Bilder. Dann klärt sich auch, aus was die Linse ist.

Im CPF hat jemand seine 6PX PRO 9/11 mit einem Xeno Bezel aufgehübscht.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Leute,

der Thread ist ja schon etwas älter, aber die Lampe wurde zwischenzeitlich neu aufgelegt.
Die Generation D mit 320 Lumen ist inzwischen verfügbar.
Hat irgendjemand vielleicht die Möglichkeit zu einer G2X mal Entladekurven online zu stellen?

Gruss
 
Hat irgendjemand vielleicht die Möglichkeit zu einer G2X mal Entladekurven online zu stellen?

Servus,

wenn mir jemand eine schickt, mache ich das gerne. Gar kein Problem.

Andreas
 
Back