Messerforum Treffen Oberfranken? [BAMFT]

AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Hallo zusammen,

da ich am 17.07 wahrscheinlich vor Ort bin, würde mich so ein Treffen auch mal interessieren. Die Anzahl meiner Messer beläuft sich auf 2, mein Fachwissen ist im Anfängerstadium anzusiedeln. Darf man da einfach so vorbeikommen und die Messer der Anderen bestaunen, ohne selbst etwas Großes beitragen zu können?

Gruß,
Herr Esch
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Darf man da einfach so vorbeikommen und die Messer der Anderen bestaunen, ohne selbst etwas Großes beitragen zu können?

Klar, solange Du unsere Messer nicht an den Biergläsern testest oder da reinfallen läßt ;)
Gruß
giovanni
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

giovanni, ich habe durch das Mitlesen hier bereits erfahren, daß man die Messer anderer Leute nur dann versauen darf, wenn man vorher fragt oder den Klopper mit dem Griff zuerst gereicht bekommt. :ahaa: Ich freu mich auf Euch, und Ihr Euch sicher auch auf mich!:glgl:
Nur für Ortskundige: Gerade bei nicht rostfreien Klingen sollte man sich übrigens auch überlegen, ob Spezi das geeignete Medium zum Erreichen einer Patina ist, oder ob man nicht lieber nach gegenüber zum Fäßla gehen sollte, oder gar in die Wunderburg zum Mahrs. Klosterbräu lassen wir mal außen vor, damit spülen wir nur die Vic's :haemisch:
Okay, ich bin dabei, und wenn da jemand ist, der sich mal die Spyder-Edge an meinem Aqua Salt anschauen könnte, würde ich mich freuen.

Gruß,
Herr Esch
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Hallo Leute,

würde auch gerne kommen,
gibt`s noch ein Plätzchen für mich ?

Gruss
Stefan

Ps: giovanni, Du hast Post von mir !
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Schön wars mal wieder. Mußte leider etwas früher los. Ich finde den Halbjahresrhythmus aber prima so. Da schaff ich zumindest ab und zu auch mal was bis zum nächsten Treffen...

Gruß,
Daniel
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Hi,

ja das war richtig Net gestern, und recht tolle Messer waren auch zu sehn "klick".
Nur wen das bei den nächsten träfen weiter so bleibt mit zuwachs dann wird´s auf dauer knapp mit dem Platz.
Freu mich schon auf´s nächste mal.

Joe
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Hallo zusammen,

ja, das war ein schöner und für mich als Neuling auf diesem Gebiet auch mächtig interessanter Abend.
Endlich habe ich einmal Dinge in die Hand bekommen, die man nicht in jedem Messerladen findet, konnte vergleichen, sehen, tasten. Das ist natürlich schon etwas Anderes, als wenn man die Messer, die einen interessieren, nur von Fotos kennt, und seien diese noch so gut.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Euch dafür, daß Ihr mir Vieles geduldig erklärt habt, was für Euch selbstverständlich ist. Ich habe eine Menge gelernt. Man kann jedem Anfänger nur raten, an einem Forums-Treffen teilzunehmen, sofern er die Möglichkeit hat.
Und noch etwas auf der rein menschlichen Ebene hat mich beindruckt. Es waren wirklich die unterschiedlichsten Typen mit ihren komplett verschiedenen Vorlieben vertreten, und dennoch war die ganze Atmosphäre von einem hohen Respekt voreinander geprägt. So soll es sein!
Gruß,
Herr Esch
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Seit heut ist es Herbst.
Herbsttreffen im Oktober? Hat jemand Lust?
Gruß
giovanni
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

prizipiell ja, allerdings hätte ich ab Mitte Oktober deutlich mehr Zeit.
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Natürlich wäre ich wieder super gerne dabei !!

Gruß
Martin
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Hallo, ich bin Ende Oktober (20. bis 30.10.) auch in Franken. Gibts denn schon einen Termin?
Würde auch kommen, wenn Gäste aus anderen Regionen erwünscht sind.

Paulus
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Terminvorschlag: 23.10.2009

Alle MF-Mitglieder sind willkommen, sogar Preußen.
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Grüssts euch,

Würde mich auch ganz gern aus dem fernen Unterfranken auf den Weg machen.
Einfach mal den nächsten Termin festlegen... sind ja nur 75km:lechz:

Gruß

Rubi
 
AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Fördermitglieder aus Untergefränk sind sogar ganz besonders willkommen.
 
Back