Messerblock reinigen

Naja, wenn die Investionskosten von bummelig 0.05€ pro Pfeifenreiniger schon eine scheinbar unüberwindbare Hürde darstellen, wird das zerschneiden eines (teureren) Spüllappens wahrscheinlich ebenfalls nicht in Frage kommen.
Kann es schon verstehen, dass man keine Lust hat deswegen extra einkaufen zu gehen oder am Ende 19 von den Dingern herumliegen zu haben, weil es die sie nur im 20er-Pack zu kaufen gibt.

Der Vorschlag mit dem Pfeifenreiniger war nur ein Vorschlag, für den es sicher einige sinnvolle Alternativen gibt.
Ich bin optimistisch, dass der Themenhersteller sich schon zu helfen weiß, und die für ihn passende Alternative finden wird.
 
Last edited:
Messerblöcke, Schneidebretter und andere Artikel aus Bambus werden umgangssprachlich und von den großen Online-Händlern als "Holz" bezeichnet. Ist nun mal so.

Ja, ist nun mal so. Man muss solche Händler-Fake-Bezeichnungen in einen Fachforum ja nicht noch unterstützen - ich halte eine Richtigstellung durchaus für angebracht.

aber wenn man sich an sowas stört, sollte man sich dringend auch von allen Messern mit Griffen aus Micarta, Pakka und stabilisiertem Holz trennen.

Glaube, dass sich hier keiner am Bambus selbst stört, es ging ja darum, dass man das Zeug als Holz bezeichnet.
 
Kann es schon verstehen, dass man keine Lust hat deswegen extra einkaufen zu gehen oder am Ende 19 von den Dingern herumliegen zu haben, weil es die sie nur im 20er-Pack zu kaufen gibt.

Der Vorschlag mit dem Pfeifenreiniger war nur ein Vorschlag, für den es sicher einige sinnvolle Alternativen gibt.
Ich bin optimistisch, dass der Themenhersteller sich schon zu helfen weiß, und die für ihn passende Alternative finden wird.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was noch niedrigschwelliger wäre. Weder muss man dafür extra einkaufen gehen (einfach beim nächsten Einkauf im Lotto-/Tabakladen vorbei schauen) noch nehmen die Reste wesentlich Platz weg. Allemal weniger aufwändig und kostenintensiv als Bastellösungen oder Dinge wie Druckluft etc.

Diese kategorische Ablehnung aus mMn fragwürdigen Gründen in Verbindung mit der Eingangsfrage nach der Nutzung des Geschirrspülers verhindern bei mir persönlich irgendwie, das Anliegen ernst nehmen zu können.
 
Back