Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Servus,

sehr inspirierend das Bild oberhalb, daher 1 x blank und 1 x black…..

22CD76D5-CDB5-461D-81FF-0D3173BCD635.jpeg

77E34F0A-B3B3-4E97-A93B-02FFC3A90997.jpeg


Gruß, güNef
 
Neulich gab es mal eine Vorstellung von Katsu. Als japanischer Hersteller.

Es ist wohl eher eine chinesisch stämmige Firma, die, ähnlich wie James Brand, Designer beschäftigt und dann überwiegend in China produzieren lässt.

Die Designvorgaben sind dann eher japanischer Art. Im vorliegenden Fall bediente man sich recht ungeniert am Rockstead Higo X.

Interessant war das Messer für mich wg dem full convex grind. Ganz ohne Text und Haltelöcher. Da schreib‘ ich demnächst noch was dazu..

View attachment 293743



View attachment 293744
Ich habe mir grad mal deren Homepage angesehen, und muss sagen, die haben schon recht interessante Messer. Witziger Weise aber auch welche, die vom Design durchaus mit dem Böker Mermaid mithalten können, bei Katsu dann aber Kingfisher heißen und preislich in einer ganz anderen Liga spielen als das Mermaid…
 
[Klugsch****modus on]: Gründonnerstag hat rein gar nichts mit der Farbe zu tun. Es kommt von "greinen", d.h. leise vor sich hin weinen, aus religiös gegebenem Anlass. [Klugsch****modus off].
Aber an grünen Messern ist natürlich nichts verkehrt;)
 
Back