Messer - Dumme Fragen ??

sehr nett das ganze hier :)

wenn man sich das so durchliest, frägt man sich schon, ob man nicht in ner falschen welt lebt...
 
Kindergartengrillfest .....

Etwa 15 Eltern sind bei der Vorbereitung und dem Aufbau beschäftigt.
7 Erzieherinnen rennen auch durch die Gegend und verbreiten sinnlose Hektik.

Station Schwenkgrill...
Die 20 Kilosäcke Holzkohle müssen geöffnet werden, die eingeschweißten Steaks und Würstchen ausgepackt und die paar Scheite Anmachholz noch etwas kleiner gemacht werden.

Das Ehepärchen an der Grillstation...

"Hallo, Hallo ... hat hier irgendwer ein Messer greifbar, wir brauchen was zum SCHNEIDEN !!!"

Mit mitleidigem Blick komme ich hin und biete mein Raidops Black Tiger an.

Das Resultat war ein völlig panischer Blick der Frau und ein entsetzter Blick des Mannes.

Die Antwort des Mannes: "SO etwas benutze ich nicht !"
Erneuter Ruf in die Menge: "Hat hier jemand ein richtiges Messer dabei?"

Eine der Erzieherinnen lief dann los und kam mit einer Bastelschere und einem STUMPFEN Kartoffelmesser zurück.

Aber ich habe dann volle heitere 10 Minuten bei den äußerst lustigen Schneidversuchen zugeschaut. Die Steakverpackung ging letztendlich nur aus Mitleid auf, der Kohlesack wurde mit der Bastelschere vergewaltigt und das Feuer wurde mit etwa 5 kg Pastelpapier entfacht auf welches die Holzscheite dann im ganzen geworfen wurden.

Alles in Allem war es ein lustiger Tag. :hehe:
 
Auf die ebenfalls immer wiederkehrende Formulierung "Wozu brauchst du DAS denn?" eignet sich bei Damen besonders gut Dumme Antwort Nr. 1, irgendwo mal hier in den Tiefen des Forums gelesen: "Damit werde ich dir nachher die Klammotten vom Leib schneiden!" :D

:D:D:super:

Den muß ich mir merken!
 
Frage auf nem Kindergartengrillfest: "Darf ich ihnen mein Raidops Black Tiger anbieten?"

Ansonsten nur der Klassiker: "Ist das scharf? ... Au!!!" <Fingerindenmundsteck>
 
Hallo,

die Fragen mit dem "Wofür brauchst du DAS denn?", nachdem man jmd. geholfen hat, diese Plastikstreifen von einem Postpaket zu entfernen, sind mir altbekannt.
Auch die Frage obs erlaubt sei, und die "Handbreitenfrage".

Eine sehr intelligente Frage kam neulich von einer Maschinenbau-Studentin, nachdem ich beim Grillen mein Opinel No. 8 INOX (12C27) und mein No.9 Carbon (C90) benutzt habe.
Sie fragte nach den Stahlsorten! Folge war eine 30 minütiges interessantes Gespräch über Karbidgrößen und deren Auswirkung auf das Stahlgefüge und die Schärfbarkeit.
War mal sehr erfrischend.
 
Eine sehr intelligente Frage kam neulich von einer Maschinenbau-Studentin, nachdem ich beim Grillen mein Opinel No. 8 INOX (12C27) und mein No.9 Carbon (C90) benutzt habe.
Sie fragte nach den Stahlsorten! Folge war eine 30 minütiges interessantes Gespräch über Karbidgrößen und deren Auswirkung auf das Stahlgefüge und die Schärfbarkeit.

Ich frag mal stellvertretend für viele andere hier (selbst schon glücklich vergeben): Ist sie Single? :D
 
Nachdem ich meinen Bruder überredet hatte sich ein Messer für die Brotzeit auf Arbeit zuzulegen waren wir in einem Geschäft, das doch relativ viele Messer führt.
Ich bin echt fast aus den Latschen gekippt, was der Verkäufer für einen Blödsinn erzählt hat.
Zuerst meinte er, ein feststehendes Messer dürfe man nicht mehr offen tragen, egal wie lang es ist, dann wollte er ihm ein Einhandmesser von Herbertz andrehen, weil er sagte das seien ja wohl sehr gute Messer, und als ich ihm wegen der Sache mit den Einhandmessern und dem §42 verklickern wollte unterbrach er mich mit den Worten: "Da werden sie wohl mal irgendwo was Falsches aufgeschnappt haben" Ich war dann still und habe meinem Bruder zu einem Opinel nr 8 Inox geraten.

So was Ärgert mich einfach und ich bin froh, dass ich nicht unwissend in diesen Laden gegangen bin.
 
Ja ja die Ladenbesitzer...
Ich stehe in einem Messergeschäft (nicht der Messerhändler meines Vertrauens) und begutachte ein Messer, ich glaube ein Hubertus. Es ist stumpf. Ich sage dass es stumpf sei.
Darauf der Händler, ziemlich agressiv und schulmeisterlich:
"Messer aus Solingen werden grundsätzlich stumpf ausgeliefert, um Verletzungen beim Kunden zu vermeiden. Der Kunde muß sie sich nach eigenen Vorstellungen und auf eigene Gefahr selbst schärfen!"
 
Nochwas schönes:
Meist habe ich ein Messer mit Hosentaschenclip in der Hosentasche angeclipt. Wenn das jemand rausgucken sieht:

:argw:"Was ist denn das?"
;)- "Das ist mein Handy."
Ich klappe die Klinge aus, halt mir das Teil ans Ohr: "Hallo? HALLO? - Ach Scheißdreck! Kein Netz oder der Akku ist leer!"

(Bevor Fragen kommen: Ich hab mir noch nicht ins Ohr geschnitten)
 
Vor ein paar Wochen brachte mir mein Lieblings-DHL-Zusteller einen recht voluminösen Karton und blieb mit neugierigem Blick vor dem Laden stehen, nachdem ich unterschrieben hatte.

Ich fragte ihn dann ob noch was sei........
die Antwort (oder besser: die Frage): " Was für ein Messer ist da drin?":D

Ich erklärte ihm dann, dass da diesmal ausnahmsweise kein Messer sondern ein 200Liter-Gärbehälter für Obstwein drin steckt.....

Seine nächste Frage ohne die Miene zu verziehen: "kann man da dann Schnaps draus brennen?"

Wie ich schon sagte: mein Lieblingszusteller:steirer:
 
Moin,

Ich hätte da auch noch was. Als ich mein Rambo 3 Messer an meinen Arbeitsplatz geschickt bekommen habe (mein Boss hat das netterweise erlaubt), und ich das Ding auspackte, weil er gern wissen wollte, was da drin ist, und ich mir das Messer ansehen wollte im Bezug auf evtl. Beschädigungen, kam folgender Spruch:

Du weisst dass du das gar nicht besitzen darfst? Kurzes intelligents Fragewort meinerseits (hä?) Für Messer mit einer Klingenlänge von über 15cm braucht man einen Waffenschein war seine Antwort.:staun:


Schattenwolf
 
Diese Frage hat zwar nichts mit Messern zu tun, aber da die meisten von euch ja doch gerne draußen sind ist sie sicherlich doch interessant:

Ich habe den Sommer über oft Tagestouren auf einem leichten Wildwasserfluß geführt. Nach ca. 4 Stunden fahrt fragt mich ein 14(!!!)-Jähriger:
"Du, fließt der Fluss eigentlich im Kreis, damit wir wieder zum Anfang zurückkommen?"
 
Ein Förster in Kärnten beim Anblick meines Puma-Jagdnickers: "Woaßt eh, dös des möldepflichtig ist, oda?"
Wußte ich nicht. Ich dachte, Österreich sei das shangri-la der Messerträger.
Ihr Kenner österreichischer Gesetze - ist ein Nicker mit 10 cm Klinge und Hirschhorngriff dort meldepflichtig? Evtl. nur für Piefke?:steirer: Und wenn ja, wo melde ich mich? Bezirkshauptmannschaft? Muß man eine Gebührenmarke kleben? Wenn ja, wohin? Fragen über Fragen.
 
Ihr Kenner österreichischer Gesetze - ist ein Nicker mit 10 cm Klinge und Hirschhorngriff dort meldepflichtig? Evtl. nur für Piefke?:steirer: Und wenn ja, wo melde ich mich? Bezirkshauptmannschaft? Muß man eine Gebührenmarke kleben? Wenn ja, wohin? Fragen über Fragen.

Yep, du mußt damit zum TÜV fahren, anschließen eine Klingenvignette aufkleben, ja und auf die Scheide gehört auch eine Vignette :steirer:

Jojo so samma :D

@Topic:

"Wie geht'n das wieder zu ?!" und versucht verzweifelt mein F1 zuzuklappen :glgl:
 
Diese Frage hat zwar nichts mit Messern zu tun, aber da die meisten von euch ja doch gerne draußen sind ist sie sicherlich doch interessant:

Ich habe den Sommer über oft Tagestouren auf einem leichten Wildwasserfluß geführt. Nach ca. 4 Stunden fahrt fragt mich ein 14(!!!)-Jähriger:
"Du, fließt der Fluss eigentlich im Kreis, damit wir wieder zum Anfang zurückkommen?"
"Nö, der fließt nachts bergauf. Deshalb übernachten wir ja immer an Land, sonst kämen wir nie an."

Mich hatte mal eine 20- jährige mit mindestens mittlerer Reife gefragt, in welcher Himmelsrichtung die Sonne aufgeht.
 
Ihr Kenner österreichischer Gesetze - ist ein Nicker mit 10 cm Klinge und Hirschhorngriff dort meldepflichtig?

Natürlich nicht! Kärntner sollte man eh nie ernst nehmen!

Genauso wenig wie meinen Post, bis auf die Antwort, die stimmt schon :steirer:

Greez
Wischi
 
Mich hatte mal eine 20- jährige mit mindestens mittlerer Reife gefragt, in welcher Himmelsrichtung die Sonne aufgeht.

Ich kannte eine Jurastudentin, die nicht fassen konnte, dass der Mond zeitweise auch am Tage am Firnament zu sehen ist.

Gruß,
Haebbie
 
Ich glaube Begebenheit hatte ich hier schonmal erwähnt.

Ich hab mal nen Polizeieinsatz in der FH ausgelöst als ich vor der Vorlesung mit ein paar befreundeten Komolitonen diskudiert habe wie nun der Griff von meinem Engelsmesser zu machen sei. Zu diesem Zeitpunkt war das messer ein ausgeschnittener Flachstahl, eben genau: Ohne Griff.

Ab hier Vermutung: Die ganze Geschichte fand wohl ein weit hinter mir sitzender Diplomer (Wir sind (leider) die ersten Bachelor, deswegen gibt das da etwas Konkurenz)
derart suspekt das er tatsächlich die Vorlesung verlassen hat um zum Dekan zu renen und dem zu erzählen das da einer mitm Messer in der Vorlesung sitze.

Ab hier wieder Wissen: Wärend der Vorlesung kam dan ein Mann rein den ich bisher nie gesehen hatte (Polizist in Zivil wie ich später erfur) um dem Dozenten kurz raus zu bitten. Nach 5 minuten ging die Vorlesung weiter wei vorher.. ich wuste natürlich noch von nix.
Eine Komolitonin die später auf dem Klo war kam von da zurück mit den Worten: Da drausen stehen 2 Polizisten die Suchen dich. Meine Antwort: Ja ja...

Der Tag ging rum und nichts weiter passierte.
Am nächsten Tag aber wurde das noch recht interessant:

Als erstes sprach mich eine Dozentin die erstens von meinem Hobby wusste und mir zweitens (Werkstofftechnikerin) auch schon die eine oder andere tiefergehende Stahlfrage beantworten konnte:

Du pass mal auf, kann sein das da noch was kommt, die Spielen hier alle bissel verrückt... Soweit so gut, vorgewarnt war ich dan nicht sonderlich verwundert als ich zum Dekan gebeten wurde. Es hatte wohl am Vortag nachmittags noch eine Eilsitzung vom Fakultätsrat gegebenwo ein anderer Prof (den ich vorher schon nicht mochte) meinen Namen genannt hatte...

Das Ende vom Lied:
Der Diplomer hatte sich echt ernsthaft bedroht gefühlt, der Dekan hatte die Polizei gerufen die dan auch mit mindestens 5 Leuten da war... Die haben den Prof gebeten weiter zu machen um mich net aufzuschrecken.
Nachdem aber der Diplomer nicht mehr rein, sondern heim gegangen war (der ärmste hate wohl nen Schock fürs Leben) konnten die mich auch net ausfindig machen. Die Personenbeschreibung war wohl so schlecht das sie mich auch danach nicht sicher ausmachen konnten.

Die einzigen die scheinbar relativ besonnen geblieben waren waren die Polizisten: Nunja, abgesehen davon dass sie sich auf die Vorlesung konzentrieren sollten können wir da jetzt nun nicht wirklich was machen. Das Ding (und vielmehr wars zu dem Zeitpunkt auch nicht) is ja nun kein Problem. Wenn sie vielleicht nicht mehr im Hörsaal damit hantiern würden?

Seitdem (das war vor fast 2 Jahren) ist das der running Gag: Obacht du kannst doch net mit Seil/Lampe/Kuli/Whatever Spielen, sonst fühlt sich noch ein Diplomer bedroht!

Leider hab ich auch nie rausfinden können wer genau das war ;(

Leider mus ich seitdem bei mindestens einem Prof als Negativbeispiel herhalten:
Wenn sie hier drin sitzen dann nehmen sie einen Sitft und ein Papier und zeichnen sie oder Skizieren sie, wärend sie mir zuhören konnen sie das, das ist konstruktiv! Nich so wie das neulich beim U.... einer gemacht hat, der hat mit einem Messer die Einrichtung kaputgeschlitzt, das ist Destruktiv! WTF?!!
 
Mehrfach gehabt auf Handwerkermärkten, die Frage von Halbunwissenden beim Anblick meiner Damastklingen:

"Ist das der berühmte Dalmatiner-Stahl?" *überzeugt wissenddreinschau*
 
Back