MEHLBEERE MIT HAMON

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
noch ein letztes für solingen:

1.1545 geschmiedet
hamon
stab. mehlbeere
21cm
davon 8cm scharf
4,5-1mm dick

gerhard

ps.: nur der hamon in der klinge ist von mir- der im holz war schon-:)

2009-22-02 043.jpg


2009-22-02 044.jpg


2009-22-02 045.jpg


2009-22-02 046.jpg


2009-22-02 047.jpg


2009-22-02 048.jpg


2009-22-02 049.jpg
 
Wieder einmal fantastische Arbeit.

Aber jetz mal ganz ehrlich. Die Messer sind nicht alle diese Woche komplett geschmiedet und fertig gestellt worden? Oder doch?

Ich bin einfach nur begeistert!

Gruß Tim
 
@ timd,
an den ganzen messern hab` ich die ganzen letzten wochen gearbeitet,
jetzt erst ist alles fertig, auch die bilder und das ganze `drumrum`.
das wochenende kann kommen...:D

gerhard
 
hallo gerhard
wieder mal ein super schönes teil von dir.leider kann ich nicht nach solingen kommen.wäre sicher interresant gewesen.:mad:

grüsse
hano
 
@ gerhard

Das hab ich mir schon fast gedacht.

Freu mich auf Samstag und ich hoffe es ist auch was Zeit um mal zu reden!

Gruß Tim
 
Also, ich finde die Mehlbeere ist das schönste der Messer die du die letzte Zeit vorgestellt hast.
Wirklich toll. :super:

Gruß, Th.
 
Hallo Gerhard,
kannst Du bitte noch ein Bild der Scheide mitposten? Würde mich von der Farbe her interessieren.

Dizzy
 
danke für eure posts!

@dizzy,
ich hab` kein bild mit scheide-
ist halt mein übliches dunkelbraun, das kennst du ja.

gerhard
 
@dizzy,
ich hab` kein bild mit scheide-
ist halt mein übliches dunkelbraun, das kennst du ja.

gerhard

Hallo Gerhard,
danke für Deine Antwort. Ich hätte ja auf so eine Art schokoladige Farbnuance getippt. Die kommt bei der Mehlbeere ziemlich gut.

Dizzy
 
Wiedermal ein Traum, das Holz und vor allem die aufwändige Gestaltung des Klingenrückens!
Machst Du jetzt eh schon jeden Tag ein Messer fertig, oder wie ;-) !?
Apropos Klingenrücken : Ist der nur gefeilt oder hast Du da beim Schmieden schon Vorarbeit geleistet?
LG, Rick.
 
Das ist einfach nur Kunst. Ich knie nieder. Da stimmt wieder alles. "Auch ein Rücken kann entzücken".

Schade, das Du das nicht in Schaafheim dabei hattest.

Ich bete Dich an, oh Herr des Halbintegrals :glgl:
 
Wunder schön wie immer Gerhard.
Ein Sahne Schnittchen nach dem anderen, sag mal hat dich deine Frau die letzten Tage überhaupt zu Gesicht bekommen?
Ich wünsche Dir das viele Deiner Kunstwerke einen neuen Besitzer finden.

Joe
 
Hallo Gerhard, du hast in den letzten Tagen ja einige tolle Messer gezeigt, aber das hier gefällt mir mit Abstand am besten. Das liegt nicht unwesentlich an dem tollen Holz, aber zumindest zum gleichen Teil auch an der Gesamtform und der Integral-Gestaltung im "Kiemen-Design". Durch die Fortsetzung auf dem Griffholz, sieht das wahnsinnig elegant aus. Auch hier gilt, was man oft zu Deinen Messern sagen kann: Alles fließt! Für das Gesamtdesign würde ich die Worte harmonisch und organisch bemühen.

Hoffentlich ist in Solingen noch einiges auf dem Tisch, wenn ich bei Dir vorbei komme. Bis dahin viele Grüße.
 
Moin Gerhard,

eine wunderbar organische Verbindung von Klinge und Griff.

Tolles Messer - sehr harmonisch.

Ich freu mich auf Deinen Tisch morgen in Solingen

Bis dann

Sven-Olaf
 
Gerhard, ich kann eigendlich bei jedem Deiner Messer immer nur das Gleiche schreiben: Ganz große Messermacherkunst:super::super::super::super:

Gruß Thomas
 
Back