JETBeam RRT-0

@Frank vom KLT-Store,
kannst du schon Angaben zur überarbeiteten Version der Lampe machen welche ja jetzt im Shop erhältlich ist.
Speziell interessiert mich ob die Schutzschaltung der Lampe bei Akkus zufriedenstellend funktioniert und natürlich auch ob das Problem bei der Verwendung von Einweg CR123 Batterien gelöst ist.
 
@randalf
Meine Lampe (aus der überarbeiteten 2.Serie) hatte mit keiner CR123 oder auch 14500er Akku ein Problem. Ob voll geladener Akku, halbvoller Akku, nagelneue CR123, gebrauchte CR123, sie hat immer tadellos und direkt mit voller Leistung funktioniert.
Gruss Achim
 
Wäre es möglich die Lampe mit 17500'er oder gar 18500'er Akkus zu betreiben?
Sind der Innendurchmesser des Bodys und des Extenders gleich groß?
Vieleicht hat ja ein Besitzer dieser Lampe zufällig einen 17XXX'er oder 18XXX'er Akku und kann mal probieren.ob dieser, zumindest vom Durchmesser her, in den Body passen würde.
Dieses Akkuformat ist zwar noch selten aber ich denke man könnte doch noch etwas an Laufzeit gegenüber der 14500'er gewinnen.
Vielen Dank
Andreas
 
@ randalf:
die Idee hatte ich auch schon. Leider gehts nicht. 18500 passen überhaupt nicht, sonst würden auch 18350er passen können. Was sie nicht tun.
Der Adapter für AA´s ist innen noch wesentlich dünner. Duracell Alkaline haben zwar etwas Luft, aber mehr passt da nicht rein.
Theoretisch könnte man den Adapter aufdrehen auf 17 mm. Die Materialstärke würde dann aber enorm leiden. Ich würds nicht riskieren.

Grüsse, Hannes
 
Hallo,

aus bohren, oder aus drehen, des Extenders möchte ich unbedingt empfehlen,
da eine AW17500 eine potente LIR ist.

Die angegebenen 1100mAh werden nach meiner Einschätzung erreicht, während die kleineren LIR, unter hoher Last,
unter ihren Angaben bleiben.


Noch besser wäre es, wenn JetBeam gleich eine RRT im ST Format anbieten würde,
dann aber gleich mit OP-Reflektor und Cree XP-G...


Aber vielleicht kommt die ja demnächst.




Heinz
 
Heute hab ich meine Lampe erhalten. Hatte sie bei einem Händler in der Bucht aus HK bestellt für umgerechnet 78.21EUR.
Nachdem ich hier schon viel kritisches zur Lampe gelesen hatte war ich doch sehr gespannt und nachdem ich sie heute Abend im Einsatz hatte bin ich von dem kleinen Ding sehr begeistert.
Zunächst war ich überrascht, das bei meinem Modell offenbar von vornherein ein OP-Reflektor verbaut war. Auch der Schalter ragt nicht über den Schwanz hinaus, sodass die Lampe hervorragend stehen kann.
Auserdem war im Lieferumfang noch ein Ultrafire Holster enthalten.
Die zum Originalzubehör mitgelieferte Anhängeschlaufe konnte ich hingegen nicht sinnvoll befestigen (man könnte den kleinen Ring über Rand des Tails einhängen allerdings würde die Lampe dann nicht mehr stehen).
Den Clip hab ich montiert weil die Lampe, wenn man sie daran einhängt, nicht so tief ins Holster rutscht.
Wenn man sich den Clip genau anschaut könnte man meinen, dass er irgendwie schief gebogen ist - das stört mich aber eigentlich nicht, vielmehr befürchte ich, dass er irgendwann einmal nicht mehr straff an der Lampe sitzt.
Von der Leistung der Lampe bin ich ebenfalls sehr beeindruckt.
Ich hatte sie mal im Park mit einem 16340'er Akku betrieben und mit meiner Olight Warrior-"OP-Reflektor" mit einem nicht ganz frischen 18640'er Akku verglichen. Von der Reichweite her muss sich die RRT-0 nicht verstecken Die Warrior leuchtet natürlich breiter aus aber daß ist bei der Dimensionierung des Lampenkopfes kein Wunder.
Der Farbton ist im Vergleich zur Warrior viel weißer - kommt eher an meine T20 mit Cree-Q5 heran, was mich ein bischen verwundert weil doch in der Warrior ebenfalls eine R2 verbaut ist und diese hat ein gelblich warmes Licht.
Der Selektorring lässt sich gut bedienen auch in meiner Fahrradlampenhalterrung.
Nur mit dem Lower Low - Modus bin ich nicht klargekommen, entweder kann ich 1 Lumen optisch nicht von 10 Lumen unterscheiden oder der Modus läuft bei mir nicht.
Mir gefällt diese Lampe ausgesprochen gut und ich bereue keinen dafür gezahlten Cent.
Andreas
 
edit: hat sich erledigt...

andere Frage... produziert die RRT-0 mit OP reflektor auch noch cree ringe und ist der spot verglichen mit anderen led's wie der R5 spotlastiger und das trotz OP reflektor?
 
Mit OP-Reflektor gibt es bei der RRT-0 keine CREE Ringe mehr, sie produziert dann einen sehr schönen und homogenen Beam

Frank
 
hallo, ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und frage mich,
was ist den ein "hybrid reflector"? :confused::irre:

mfg

Michael
 
Aha, an meiner RRT-0, ist der aber durchgehend mit Oragepeelstruktur. Haben die da was falsches eingebaut?
MFG

Michael
 
Ein Reflektor, der nahe an der LED eine Oragepeelstruktur hat, aber oben smooth ist, und somit sowohl mehr Throw hat als ein OP, und weniger Creeringe als eine SMO Version. So ein Mittelding halt.



Hallo,

das ist nur eine mögliche Definition eines Hybrid Reflektors.

Solche Refketoren finden sich z.B. in einigen ITP Lampen.


Wenn bei Jetbeam von einem Hybrid die Rede ist,
dann hat der Reflektor im unteren Drittel eine andere Geometrie;
der Trichter ist dort "enger". Die Textur ist gleich.

Der Zweck ist einen besseren Throw zu bekommen, aber dennoch einen weiten Spillbeam zu erhalten.
(Verwendung z.B. in der Jetbeam M1X und der RRT-0.)



Heinz
 
Also ich hatte den Hybridreflektor kurz da. Meinen Geschmack trifft er ganz und gar nicht. Der Beam ist nur im direkten Vergleich zum SMO verändert. Mit einem OP Reflektor ist die Lampe meiner Meinung nach am besten bedient. Frei von Ringen.

Wenn jetzt noch die Dritte Stufe einen Tick heller wäre, wäre die Lampe perfekt.

Gruß
 
Ich hätte zu der Lampe einige Fragen.

Es gibt sie offenbar mit zwei verschiedenen LED. Zum einen (erste Version? ) R2, zum anderen mit einer XP-G R5.

Welche der beiden LED ist die bessere Wahl?

Dann zum Adapter: Leider habe ich keine Möglichkeit, den Innendurchmesser zu vergrössern. Wo kann ich sowas machen lassen? Gibt es vielleicht Forenmitglieder, die sowas machen? Welcher Innendurchmesser wäre zu empfehlen?

GU
 
Last edited:
Guck dir mal das Video zur Lampe im KTL-STORE.com
an,da wird der Unterschied sehr gut in Wort und Bild erklärt.

Gruß Thorsten
 
So, ich habe mir die RRT-0 in der R5 Version zugelegt. Sie ist für ihre Größe wirklich hell. Eine der Hellsten, die ich in der Größe habe. Leider ist sie etwas blaustichig, wie ich finde.

Ich habe die 17500 Version von selected-lights gekauft. Mein Ultrafire 17500 hat leider einen etwas zu dicken Pluspol, so dass ich ihn mit dem Minuspol voran einführen muss, aber es passt. Die Lichtausbeute ist subjektiv etwas höher als bei einer 16340. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

GU
 
Back