Jahresmesser 2008

Hallo Uli,

das mit der Giraffe finde ich am schönsten! Einfach toll!

Was hat es denn mit der Beschichtung auf sich, die Du im Juli angepriesen hast ? :confused: Oder hab ich da irgendwas überlesen ?

Liebe Grüße

Nandger
 
Hier eines mit Mooreiche.

Drei wären noch zu haben, die Nummern 4;5 und 9.
Die 10 baue ich mir selbst mit...... mal schauen was ich als Griffschalen verwende.;)
 

Attachments

  • IMG_4330_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4330_Bildgröße ändern.JPG
    160.3 KB · Views: 185
  • IMG_4331_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4331_Bildgröße ändern.JPG
    116.1 KB · Views: 188
  • IMG_4332_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4332_Bildgröße ändern.JPG
    107.8 KB · Views: 152
Hallo Uli,

das mit der Giraffe finde ich am schönsten! Einfach toll!

Was hat es denn mit der Beschichtung auf sich, die Du im Juli angepriesen hast ? :confused: Oder hab ich da irgendwas überlesen ?

Liebe Grüße

Nandger

Es ist eine sehr dünne Schicht auf Ceramischer Basis die ich mit Airbrush aufbringe, oxidationsschützend, mechanisch belastbar und bis 400 Grad wiederstandsfähig.
Leider im Moment nicht verfügbar.
 
Es ist eine sehr dünne Schicht auf Ceramischer Basis die ich mit Airbrush aufbringe, oxidationsschützend, mechanisch belastbar und bis 400 Grad wiederstandsfähig.
Leider im Moment nicht verfügbar.



Und danke an alle die mich so schön mit ihrem freundlichem Lob und Begeisterung unterstützen.:super:
 
No 8 in burgunderfarbenem G10 ist fertig.
 

Attachments

  • IMG_4441_2_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4441_2_Bildgröße ändern.JPG
    100.4 KB · Views: 223
  • IMG_4442_2_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4442_2_Bildgröße ändern.JPG
    69.9 KB · Views: 239
  • IMG_4443_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4443_Bildgröße ändern.JPG
    68.8 KB · Views: 175
Jaaaaha, endlich mal wieder ein Clip an einem Hennicke-Messer! Seeehr schön! :steirer: (klickediklack)


Was hat es denn mit dem linksseitigen Haltebügel auf sich? Linkshänder, oder eher in Richtung Bogfog?


Echt schöne Serie. Seekuh gefällt mir am besten. :super:
 
Hallo Herr Hennicke,
ein Folder , der durch seine Einfachheit respektive schlichte Eleganz zu glänzen weiß. Auch ich darf mich meinem Vorredner bis auf den Clip anpassen. Die Seekuh ist der Hammer! Sie schrieben, daß die via Airbrush aufgebrachte Oxidationsschicht momentan nicht zur Verfügung stünde. Braucht man diese denn bei dem verwendeten Stahl überhaupt? Oder dient diese nur der Vorbeugung des Patinaanlaufs?

C.
 
@ Waldjäger / Durch den so angebrachten Clip sitzt der Folder schön mit dem Rücken an der Tasschenhinterseite.

@ Cederik / Die Beschichtung ist nicht unbedingt notwendig.
 
Back