Italienische Brüder

Rudi_57

Premium Mitglied
Messages
644
Servus,
es ist ja bekannt, dass man keine Argumente braucht, um sich noch ein Messer anzuschaffen.
Manchmal ist allerdings eine Ausrede nicht schlecht. Meine zur letzten Anschaffung: 'Damit das
Lionsteel ROK nicht so alleine ist...' Als weiteres Outdoor/Campmesser kam bei uns das M5 von
Lionsteel dazu. Wie unschwer zu erkennen ist, hat die Klinge des M5 ebenfalls Michele Pensato,
Spitzname 'Molletta', gezeichnet. Die Klinge ist 11,5 cm lang, 4mm stark, aus Sleipner-Stahl.
Sleipner ist nicht komplett 'rostfrei', aber ich nehme mal an, dass ich damit klar komme. 😊
Die Griffschalen sind aus sog. Santos-Holz, CNC-gefräst, und springen mir mit Handschuh-Größe 8
praktisch in die Hand, und fühlen sich absolut toll an. Info zum Santos-Holz:
Santos Palisander - Definition und Merkmale (https://www.holzvomfach.de/fachwissen-holz/holz-abc/santos-palisander/)
Die Lederscheide passt wie angegossen, Italien halt.

Das ROK ist, wie gezeigt, §42a kompatibel, der Frontflipper ist abschraubbar, damit ist es ein echtes
Zweihandmesser. Schlüssel und ein Schräubchen zum Abdecken der Frontflipper-Bohrung
liegen in der Schachtel bei. In der Schachtel des ROK ist auch ein NFC-Tag versteckt, den man mit
allen möglichen Endgeräten auslesen kann. Darauf befindet sich neben der Bedienungsanleitung,
und Pflegehinweisen auch eine Explosions-Zeichnung. Zumindest ein netter Gag.
DSC00269.JPG

Euch allen viel Spaß beim Ostereier-Suchen,
Gruß
Rudi
 
Back