H&K 14200 oder 615 Mini Rukus?

Mast3r Gr3y

Mitglied
Messages
156
AW: Qual der Wahl...

Ich kann mich nicht zwischen dem H&K 14200 und dem neueren 615 Mini Rukus entscheiden.

Ich denke mir, dass das Mini Rukus zwar bei den Gegenüberstellungen eigentlich ganz klar besser ist. Mir ist aber der Griff noch etwas suspekt.

Hat vielleicht jemand eines der beiden, oder noch besser, beide Messer und könnte hier Erfahrungen mitteilen, bzw. welche Vor und Nachteile diese
Messer haben?

Grüße
Philipp
 
Last edited:
Ich weiß nicht, warum du glaubst, daß das Mini Rukus im Vergleich besser abschneidet. Beides sind Messer von Benchmade, beide haben den Axis Lock.

Ich habe bis jetzt nur das BM 610 Rukus, nicht aber das Mini Rukus in der Hand gehabt. Die Handlage ist ein Traum, obwohl es ein Riesen Folder ist. Die Handlage des 14200 bezeichne ich ebenfalls als hervorragend.

Das sind natürlich sehr sublektive Eindrücke.

Ich weiß nicht, ob das für dich wichtig ist, aber das Verhältnis von Grifflänge zur Klingenlänge entscheidet eindeutig das 14200 für sich.

Interessant wird natürlich auch das Bm H&K 14205. Es ist bis auf den G-10 Griff identisch mit dem 14200!
 
Ich meinte im Vergleich von Stahl, Neuheit und so... Eigentlich ein Schas...:rolleyes:

Ich weiß nur nicht welches ich mir nehmen soll. Nur solche Post wie: kaufe dir beides, kann ich nicht gebrauchen, dazu reicht mein Budget nicht. Später vielleicht.

Das Griff/ Klingen Verhältnis, ist nicht soo wichtig, da es ein EDC für längere Zeit sein soll, und es vor allem um den Nutzen geht. Wenn es ein Augenschmanckerl nebenbei ist, dann ist das Nur Besser. Abgesehen davon, denke ich mir: Beide Messer haben eine gleich lange Klinge, nur das eine Hat dazu noch einen längeren Griff.

Also ich hätte gerne Aussagen, welche sagen, dass das Mini Rukus/14200, gut/ nicht gut im Alltag ist, WEIL...

Ich hätte gerne mehr Information. Wenn jemand sagt, das er mir ein anderes Messer empfehlen würde, dann bitte! Ich bin nicht auf eines der Beiden Messer festgefressen... Ich finde sie halt nicht schlecht, Kenne aber noch lange nicht alle Messer, welche mir gfallen täten. Obere Grenze: 200€ Bei Empfehlungen.

Grüße
Philipp
 
Wie ich sehe tendierst du zum Mini Rukus! Dann ist meine Empfehlung, daß du das Mini Rukus kaufst.

Vorher solltest du vielleicht versuchen, beide Messer einmal in die Hand zu nehmen.

Negative Berichte was die Qualität angeht wirst du zu den beiden Messern nicht so viele finden. Es ist eher Geschmacksache, welche Messer gefallen und welche nicht!
 
Ja ich glaube ich nehme das 615er, oder das 6150 ( der Springer):hehe:

Ich sage dann meine Entscheidung, wenn ich mich entschieden habe...:rolleyes:
 
Back