Griptillian Doug Ritter oder von Cabelas

Fonzie74

Mitglied
Messages
6
Hi Leute,

als nächstes steht bei mir ein Griptillian an, ich schwanke zwischem dem Modell von Doug Ritter oder dem von cabelas.
Wenn ich es bei cabelas bestelle komme ich auf knapp 130 Euro für das Messer, das Doug Ritter würde ca. 170 Euro alles in allem kosten - ist der Stahl des Doug Ritters wirklich so gut?
Über eure Meinungen dazu würde ich mich freuen.

mfg

Christoph
 
Habe das doug ritter Grippi als User:

was ich sagen kann:
sehr schneidfreudig, da dünnere klinge (2,8mm glaub ich) und höher hochgezogener schliff als das normale grippi. mein hauptargument für das doug ritter.
sehr schönes stonewashed-finish. IMHO praktischer als jede beschichtung.
hat beim urlaub am meer leicht rost angesetzt obwohl nicht im kontakt mit meerwasser. aber nichts dramatisches, ansonsten machen der klinge dreck und misshandlung nichts aus.
schnitthaltigkeit. ja, nein, ich weis nicht, kann das schlecht beurteilen. auf jeden fall keine schwierigkeiten mit dem nachschärfen, bin aber kein rasier-fetischist.

allgemein zu den grippis: relativ günstig, schön unaggressiv, optimale größe, axislock ist genial, denn in verbindung mit dem griffdesign eignet das grippi sich bestens zum aufschnippen aus dem handgelenk. unübertrefflich.


insgesamt bin ich 110% zufrieden. habe es allerdings gebraucht gekauft und denke nicht, dass ich 170 euro dafür hinblättern würde. (aber das würd ich für kein messer). vor allem wenn ich bedenke wie günstig es eigentlich in den USA ist...


hoffe es hilft.
 
Last edited:
Back