Griptilian Clip satiniert

L

landylux

Gast
Hallo,

Ich bin seit kurzem Besitzer zweier Griptilian: (1x550 schwarz, 1x556 in der Antifarbe babyblau :D (musste einfach sein) ). Die beiden Messer gefallen mir extrem gut und wechseln sich in meiner Tasche als EDC ab. Das Einzige was mir weniger gefiel war der schwarz lackierte Clip. Beide Clips wurden gestern von ihrer Farbe befreit und sehen nun so aus:







Free Image Hosting - PicTiger


(Bei den schwarzen Stellen auf den Fotos handelt es sich lediglich um Reflexionen.)

Grüsse

Landylux
 
Wieso Antifarbe? ...hin und wieder tun bunte Messer doch auch mal gut:p

Ja, stimmt! Bunte Messer wirken auf manche Menschen auch weniger "bedrohlich".

Ich besitze auch noch eine blaues Klötzli :) (ist aber etwas dunkler):



Grüsse

Landylux
 
Mir gefallen die Messer so auch besser, gratuliere.
Wie hast du die Beschichtung runter gekriegt?
 
Wie hast du die Beschichtung runter gekriegt?

Ich habe so eine Art flexiblen Schleifklotz benutzt (Klingspor SFK655). Kann man sich vorstellen als überdimensionalen Radiergummi, in dem Sand/Schleifmittel enthalten ist. Den Schleifklotz gibt es in verschiedenen Körnungen (60, 120, 240).
Normales Sandpapier müsste aber auch klappen.

Grüsse

Landylux
 
Hallo,

@landylux: Sieht prima aus.:super:

Ich bin schon länger dazu übergegangen, die Lackierung/Beschichtung der meisten Clips zu entfernen und sie zu polieren. Früher oder später nutzt sich die Lackierung sowieso ab, speziell an den Kanten. Es benötigt halt etwas Geduld und gelegentlich bin ich leider zu ungeduldig und setze Werkzeug ein, das zwar schnelle aber unschöne Ergebnisse produziert; die "handbearbeiteten" Clips sehen am besten aus.
 
Beim Spyderco Salt konnte man die Farbe des Clips durch Einlegen in Nagellackentferner (für ~1 Tag) entfernen (Nachbearbeitung mit einem Spülschwamm war allerdings nötig).

Vielleicht klappt das bei den neunen BM Clips ja auch, die scheinen ja auch eher lackiert zu sein. :confused:

Ich trauere noch immer den alten Clips hinterher...

Gruss, Keno
 
Bei meinem BM 710 habe ich den Clip mit einer Tellerbürste im Dremel blank gemacht und danach poliert. Sieht echt gut aus.
 
Bei meinem BM 710 habe ich den Clip mit einer Tellerbürste im Dremel blank gemacht und danach poliert. Sieht echt gut aus.

Könntest du davon bitte ein Bild, möglichst auch ein Detailbild vom Clip einstellen? Ich überlege auch, ob ich das machen soll.
 
Und noch mal die Totale

dsc00772lb5.jpg


Das Bild kann nicht angezeigt werden, Link enthält Fehler :confused: ~cheez
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

die ersten Bilder der neuen Digitalkamera, meine polierten Benchmade-Clips:
 

Attachments

  • BM55102.jpg
    BM55102.jpg
    101.2 KB · Views: 193
  • BM70702.jpg
    BM70702.jpg
    80 KB · Views: 158
  • BM94102.jpg
    BM94102.jpg
    86 KB · Views: 173
Dank Toolshop gibt's jetzt auch ein Pika2 mit poliertem Clip.

(Jetzt wartet der Dremel nur noch auf die Ankunft des BM710...)
 

Attachments

  • Pika2.jpg
    Pika2.jpg
    118.6 KB · Views: 161
Last edited:
Die neuen Benchmade Clips "Split Arrow" sind überhaupt nicht meins!
Aber nicht nur was die Clips angeht, trauere ich den alten Benchmades nach! die (Stahl) Qualität war schon mal besser!
 
Back