Griffschalen für 110 und 130 mm, gibt es die in PLUS-Ausführung?

DirkWitten

Mitglied
Messages
853
Moin,

für mein Deluxe Tinker (91mm) habe ich einen Satz Griffschalen in Plus-Ausführung (3 Einschübe für Pinzette, Kuli und Zahnstocher und das Loch für die Stecknadel)

Für die 110mm und 130mm Modelle finde ich nur Griffschalen mit maximal 2 Einschüben und ohne Loch für die Stecknadel als Ersatzteil, gibt es die nicht anders?

Hat jemand eine Quelle für die 110 und 130mm Plus-Schalen, optimal wäre schwarz?
 
So wie es aussieht muss ich mir da wohl selber eine Lösung basteln.
Habe jetzt lange rumgesucht und festgestellt, dass es nur für die Messer 91mm und 58mm Ersatzschalen gibt, mit dem Schlitz für den Kuli.
Wahrscheinlich säge ich mir da mal eine Schale zurecht, denn Platz ist da ja ausreichend und beim von @thrawn verlinkten Victorinox Garant sieht man, dass es gegenüber der anderen Schlitze passen müsste.
Naja, die Löcher für die Stecknadel bohre ich ja auch meistens selbst.
 
Ein Foto hast davon nicht zufällig und magst das posten? Fände ich sehr interessant wie Du das gemacht hast.
 
Fände ich sehr interessant wie Du das gemacht hast.

Foto habe ich keins. Das Ding mit dem Anpassen der Griffschalen war zunächst kein Problem, ich habe mit der Schlüsselfeile eine passende Öffnung gefeilt, den Kuli eingesteckt und festgestellt, dass man die Schale selbst noch anfräsen muss damit der Kuli passt und die Schale montiertwerdenkan. Den Kuli selbst musste ich mit Schmirgelpapier anpassen am Kunststofkopf, damit der nicht über steht. Das ist mir mit dem Dremel zwar gelungen und ich bin gut einen Monat damit zufrieden gewesen, jedoch schwächt man die Griffschale damit schon stark und bei mir führte das dann eines Tages zum Bruch der Schale. Die neuen Schalen habe ich jetzt nur noch mit dem Stecknadelloch an dem Korkenzieher versehen.
 
Kleiner Hinweis, steht extra in diesem Uforum angepinnt: Umbauten hier bitte nicht diskutieren.
 
Back