Flohmarktsaison beginnt...die ersten Funde.

Es gab wohl einmal eine Camel-Serie von Böker; du findest z. B. hier im Forum einen Beitrag von Ugly Kid zum Camel Böker Scout Klapper, der auch ein Zertifikat zeigt. Schau doch einmal dort!

Gruß
lvk
 
Danke Lutz,
in der Tat konnte sich UglyKid dunkel entsinnen, war sich aber nicht mehr sicher.
Danke in Dich und die Suchfunktion.

Viele Grüße Herr Nachbar
Reinhard aka Excalibur
 
  • Like
Reactions: lvk
Ich hatte heute wieder Glück…nichts spektakuläres aber es war günstig und in sehr guten Zustand
A294E97B-BB37-49A7-AC2C-905D82E8D2AD.jpeg
4258FEAE-0779-4705-977F-54752A5C62B3.jpeg
22FB6953-8634-4831-842E-12E3C0FCFB78.jpeg
 
Die heutigen Flohmarktfunde waren quer durch den Gemüsegarten- wie es der Berliner sagt😉
Ein toller Kunstband, 2x den „wilden Schlumpf“, Lieblings Schlumpf meiner Kindheit🥰
Und ein Buttermesser von Laguiole- es passt prima zum Buttermesser, das wir letztes Jahr direkt in Thiers gekauft haben👏🏼👏🏼👏🏼
3DF8738F-451D-4601-9009-7EC5B6D53E21.jpeg
ECD80965-0ADD-4FF8-861E-9E1430AE612D.jpeg
 
Ach, den Holzschnitt-Stempel hab ich vergessen. Wenn meine Kitakinder, bei meiner Arbeit,
C0B3C508-9FF2-4828-A72C-B3E99E4EB884.jpeg
Dinge in der Kita erledigen oder abgeholt werden, holen sie sich fast immer einen Stempel auf den Arm bei mir ab- ich mach das total gerne🥰🥰🥰
 
Ach, den Holzschnitt-Stempel hab ich vergessen. Wenn meine Kitakinder, bei meiner Arbeit, Dinge in der Kita erledigen oder abgeholt werden, holen sie sich fast immer einen Stempel auf den Arm bei mir ab- ich mach das total gerne🥰🥰🥰
Schnitz mal mit den Kids ein paar Kartoffelstempel, Messer hast Du ja immer an der Hand.😜

Abu
 
Ein gutes Auge, das Glück des Tüchtigen, und einen Sinn für alte aber noch brauchbare Dinge, die zu schade zum Wegwerfen sind. Gut angelegtes Geld, und von Herzen gegönnt!
ein schönes Messer, unterlegt vom richtigen Getränk, und den Streichriemen kriegt man auch wieder hin.
Viel Spaß damit!
 
Merci Herbert,
ich fand im Ferienhaus meiner Freunde, hier in Issigiac tatsächlich sechs recht hysche Möbel-Nägelchen, die ich als Nieten eingeklebt habe.
Das Leder des putzigen Reise-Streichriemens versuche ich mit etwas Olivenöl geschmeidig zu machen.
Habe hier, wie gesagt, nur Bordmittel.
C39BF0E8-6D85-4EA8-BADA-27614385804A.jpeg
1AF02B1E-739B-46F5-A46C-699C293613BC.jpeg
 
ein runtergerocktes, aber schönes Laguiole und einen Reisestreichriemen- zusammen 7€

Das ist wirklich ein Glücksfund (y)
Kennst Du denn die Herkunft von dem Messer?
"Lame Forgee" bedeutet "geschmiedete Klinge" und 440 wird das Material sein, ist vielleicht auf der anderen Seite noch ein Herstellerstempel?
 
Salut Dirk,
leider gibt es keine weiteren Indizien auf den Hersteller.
Anyway, es ist schön „in die Jahre gekommen“ ich erfreue mich täglich daran, wenn es hat bei mir einen exponierten Ehrenplatz gefunden
 
Das ist wirklich ein Glücksfund (y)
Kennst Du denn die Herkunft von dem Messer?
"Lame Forgee" bedeutet "geschmiedete Klinge" und 440 wird das Material sein, ist vielleicht auf der anderen Seite noch ein Herstellerstempel?

Definitiv ein schöner Fund. 440 ist definitiv der Stahl. Ich vermute daher, dass dein Messer nicht in Frankreich hergestellt wurde ( oder zumindest nicht in einer Schmiede in Thiers bzw. Laguiole) ,
was aber weder deinen Erfolg noch deine Freude an dem Stück schmälern sollte

Gruß
Andi
 
Back