Fenix L0D CE, L2D CE, P1D CE und Schulzendorf Delta 1

grubi

Mitglied
Messages
5
Hallo,

als Taschenlampenverrückter habe ich mir jetzt Fenix-Modelle für alle Fälle (die starke L2D CE, die winzige L0D CE und die praktische P1D CE) geholt. Muss sagen dass mich die Dinger wirklich begeistern.

Ich habe meine Eindrücke zu allen Lampen mal auf DeepClue gebloggt:

P1D CE
L2D CE
L0D CE

Ausserdem habe ich mir noch als Gasentladungslampe die Schulzendorf Delta 1 geholt, dazu schreibe ich in kürze auch noch einen Blog. Ist schon ein irres Teil, hält aber die Herstellerangaben nicht ganz ein.
 
grubi, gutes Review, wobei ich es hier mit ein paar Fotos und Beamshots noch besser empfunden hätte:super:

Durch die zunehmende Selbstentladung der Zellen, wird sich die Laufzeit erwartungsgemäß weiter verkürzen.
Wenn die Lampe zerlegbar ist, kannst Du die Zellen durch Eneloops ersetzen, was die Kapazität erhöht und die Selbstentladung nahezu verhindert.
Nur so als Idee.;)

Edit:
Ich habe gerade die vorhandenen Kundenberichte zu der Lampe gelesen.
Demnach ist es dem Nutzer nicht möglich, an das Leuchtmittel und die Akkus zu gelangen.

Bei diesem Preis, ein Umstand, den ich nicht hinnehmen würde.

Grüße

____
Tom
 
Last edited:
Die Ladebuchse ist mit einer Mutter gesichert; darunter befindet sich eine Kunststoffabdeckung. Ich habe es noch nicht versucht, aber theoretisch müsste man durch lösen der Schraube zumindest an den Akku kommen.

Aber dein Einwand ist berechtigt. Ersatzleuchtmittel und Akkus werden für diese Lampe nicht verkauft. Von einem anderen User habe ich in einem Forum aber gehört, dass er die Auskunft bekommen hätte, dass ein Austausch durch Einschicken der Lampe möglich ist.
 
Back