Evaluierung der Auswirkungen im Waffenrecht

Sineater

Mitglied
Messages
101
Laut Pro-Legal hat die SPD Bundestagsfraktion einen Antrag auf Evaluierung der Auswirkungen durch das neue Waffenrecht gestellt.Das bedeutet,es soll wissenschaftlich untersucht werden, ob die Änderungen zur Aufbewahrung von Waffen wirkungsvoll sind.Pro legal schließt sich laut ihrer Website der Forderung an. Ja es geht hier um Schusswaffen und mir ist auch bewusst,was die SPD damit bezwecken will. Aber, wäre es möglicherweise sinnvoll und gewünscht, sich einer solchen Forderung anzuschließen,wenn diese um eine Evaluierung der folgen des §42a WaffG erweitert würde. Damit könnte man möglicherweise den Zugewinn an Sicherheit durch das Führverbot widerlegen.Zumindest hätte man mal Zahlen in der Hand.

Hier noch die Links:
Pro-Legal:
http://www.prolegal.de/index.php/20...rung-der-auswirkungen-des-neuen-waffenrechts/

Und die Pressemitteilung vom Dt. Bundestag:
http://www.bundestag.de/presse/hib/2012_07/2012_333/01.html

Gruß Flo
 
Back