Erste NEWs von der ShotShow

Omega

Mitglied
Messages
358
Dejavoo (model 740) und Mini-Dejavoo (745)
sind designes von bob lum...

standard.jpg


mir gefällts...
 
AW: Erste NEW's von der Shoot

Du hast den neuen Benchmade Katalog? Leider ist der immer noch nicht online. Gibt es neue Varianten vom 707?
 
AW: Erste NEW's von der Shot

ein Benchmade mit Spyderco Design ???

Das verstehe ich irgendwie nicht :hmpf:

bully
 
AW: Erste NEW's von der Shot

hmmm, sieht ein bisschen wie ein Chinese Folder von Benchmade aus, gekreuzt mit dem neuen Fixed von Spyderco.
Vielleicht wollen die ja (schleichend) Fusionieren :lach: :lach: :lach:


Edit: jetzt erst genau auf den Namen geachtet Dejavoo = Déjavu ?
ist das nen Fake ?

Gruss Lennart
 
Last edited:
AW: Erste NEW's von der Shot

Also - nein, soweit ich weiss, ist das Déjà vu kein Fake.

Ich weiss, es ist interessant, aber die Loch-Diskussion bitte nicht hier; wenn auch gerne beim nächsten Stammtisch. ;)

Aktueller Stand der Dinge - "We have an agreement."

Und *ich* werde meinen Senf da sicher nicht zugeben.

Also, freut ich über die tollen neue Modelle. Ich guck' mal, ob ich vielleicht nen Katalog oder Bilder organisieren kann - aber ich befürchtet, wenn die alle noch mit der Shot Show beschäftigt sind, wird das wohl etwas dauern.

Gruss, Keno
 
AW: Erste NEW's von der Shot

also ich bin j aselten für serienknives, aber das gefälltmir ausgezeichnet und das werde ich mir in jeder erdenklichen version kaufen.

ich habe einen original chiniese folder von bob lum. ich finde das design wunderschön und sehr gut als edc brauchbar.
den abgebildeten folder baut lum auch als custom version

klasse , das benchmade mit ihm ein designvertrag hat.
auf das messer warte ich mit ungedult.

in welcher serie wird es kommen ?? gold - wäre klasse

edit: auf dem bild ( aus denweiten des internet's ) sind ein paar folder von bob lum. einfach nur schön finde ich
 

Attachments

  • lum folder.jpg
    lum folder.jpg
    80.2 KB · Views: 292
Last edited:
AW: Erste NEW's von der Shot

Moin Omega,

wärst du bitte so freundlich vernünftige Quellenangaben zu machen, wenn es schon nicht deine Bilder sind? Danke!

Grüße
Olli
 
AW: Erste NEW's von der Shot

schönes ansprechendes design. das messer ist schon so gut wie mein. :)
 
AW: Erste NEW's von der Shot

Der neue Katalog ist noch nicht zum Runterladen da, aber alle neuen Messer sind seit gestern auf der Homepage. Also eben normal ins Programm aufgenommen, fall es sich jemand ansehen möchte. (Einfach im Katalog oben "newest to oldest" anklicken)

Neue HKs, Grippi wurde verändert, Pika II und Mini Rukus, aber nichts Neues vom 707. :(
 
AW: Erste NEW's von der Shot

Mir gefällts auch sehr gut.
Schön wäre auch hier ein bißchen Farbe am Griff.

Alex
 
AW: Erste NEW's von der Shot

ein Benchmade mit Spyderco Design ???

Das verstehe ich irgendwie nicht

Ich würde sagen ein Benchmade mit einem Bob Lum Design!

Sieht irgendwie gefällig aus dieses "Dejavoo", schade, daß man den Clip nicht umschrauben kann.
 
AW: Erste NEW's von der Shot

Sieht irgendwie gefällig aus dieses "Dejavoo", schade, daß man den Clip nicht umschrauben kann.

...und auch schade, daß es keinen Axis Lock hat. Das gehört bei mir bei einem BM in dieser Größe auch dazu. Aber sonst toll, insbesondere der Name passt.

Was mir auch noch gut gefällt ist das 14205 im Snoody Design. Leider gibts auf der Homepage nur das kleine Bild.

Beim Pika II gefällt mir nicht, daß der Backlock geriffelt ist, aber sonst machts nen guten Eindruck. Hoffe der Kunststoff fasst sich etwas wertiger an und das Messerchen verschwindet weiterhin komplett in der Hosentasche, beim einclipen.

Ein Gripi mit rundem Loch und das als Innovation - naja - damit könnt ich ja noch leben, aber was die Umstellung auf Hohlschliff soll, weiss wohl nur Les selbst? Ist mir irgendwie entgangen, daß der Flachschliff der Schwachpunkt am Gripi war und daß das unbedingt geändert werden musste. Mir wäre ein wertigerer Griff lieber gewesen...

Ansonsten bin ich wieder mal ein wenig enttäuscht von Benchmade, außer dem Lum ist nix neues dabei und das finde ich ein bischen wenig.

Take care
 
Wirklich schön! Und es macht auch einen absolut EDC-tauglichen Eindruck. Ab sofort ist es auf meiner Wunschliste.

Bob Lum entwirft Messer nach meinem Geschmack! :super:

Gruss
Andreas
 
Back