Ersatzclip für Benchmade Mini Pika

juergenb

Mitglied
Messages
31
Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

ich suche verzweifelt eine Bezugsquelle für einen Ersatz des Gürtelclips meines Benchmade Mini Pika (Art.-Nr.: 10412). Leider sind meine bisherigen Internetrecherchen vergebens gewsen.

Da mir das Mini-Pika als EDC ans Herz gewchsen ist, würde ich sogar auf individuell angefertigten Clips ausweichen, wenn das Original nicht zu beziehen ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Jürgen B.
 
ich suche verzweifelt eine Bezugsquelle für einen Ersatz des Gürtelclips meines Benchmade Mini Pika

Entschuldige die doofe Frage, aber bei BM hast Du es schon probiert?
Ne Mail ist auch schon raus an die?

Wäre das erste, was mir so einfallen würde.

Gruß
Phijo
 
Mit Ersatzclip von Benchmade dürfte es eher schlecht aussehen, der Service dieser Firma ist nicht als überragend bekannt.
Ich hatte mal wegen einer (zölligen) Ersatzschraube für Clip angefragt und nicht einmal eine Antwort erhalten (zum Vergleich: auf eine gleichlautende Anfrage an Spyderco bekam ich auch erstmal keine Antwort - aber 5 Tage später lagen 5 Ersatzschrauben im Briefkasten, für umsonst...).

Mail halt mal Benchmade an, kann ja auch mal klappen.
 
Entschuldige die doofe Frage, aber bei BM hast Du es schon probiert?
Ne Mail ist auch schon raus an die?

Wäre das erste, was mir so einfallen würde.

Gruß
Phijo

Hallo Phijo,

die Anfrage läuft. Ich möchte mich nur zusätzlich informieren. Vermutlich kann ich mir für einen Versand aus den Staaten gleich ein neues Exemplar kaufen.


MfG

Jürgen B.
 
Mit Ersatzclip von Benchmade dürfte es eher schlecht aussehen, der Service dieser Firma ist nicht als überragend bekannt [...]
Mail halt mal Benchmade an, kann ja auch mal klappen.

Jein, der Service scheint wohl über die Jahre immer mal wieder zu schwanken ;)

Ich habe bisher beide Seiten erlebt, schnelle Antwort & Ersatzteile, als auch Null Reaktion auf emails. Im letzten Fall muss man halt nochmal nachhaken, /wenn/ man denn jemanden erreicht hat, waren die bisher immer sehr hilfreich.

Gefühlt (anhand der gelesenen Erfahrungen) haben die da in letzter Zeit aber auch nachgebessert, ich weiß nicht, wie aktuell deine (giovanni) Erfahrungen sind.

Kurzum, schreib' denen mindestens eine freundliche email ;)

Versand von derlei Kleinteilen war bislang immer für lau; was man aber nicht ausnutzen sollte, damit der Service auch anderen erhalten bleibt. Nicht, dass die Clips dann im Marktplatz vertickt werden (auch schon vorgekommen).

Gruss, Keno
 
Hier haben sie ja extra einen Unterpunkt "carry clip requests"...

Als ich vor.. vielleicht einem Viertel Jahr mal angefragt habe, hat es glaub ca. 4 Wochen gedauert - und es wurde versichert geschickt...

Wenn ich nochmal dort wegen clips anfrage, werde ich gleich fragen, ob sie es auch als einfachen Brief schicken wuerden - waere vmtl. 20-25$ billiger fuer sie... (als der Brief angekommen ist, bekam ich ja fast ein schlechtes Gewissen... :/)

s_f
 
Habe gestern eine Antwort auf meine eMail an die Firma Benchmade erhalten:


"We will send you a replacement clip set.

Thanks,

Jenn Guthu
Customer Service Rep
Benchmade Knife Company"

Wie heißt es so schön: Alles wird gut.

Werde mich melden, wenn die Post angekommen ist.

MfG

Jürgen B.
 
Hallo,

gestern lag ein DIN A4 Umschlag aus Übersee im Postkasten. Drin befand sich ein neuer Clip mit drei Schrauben.:super:

Toller Service von Benchmade. Wenn ich dem Poststempel glauben schenken darf, hat der Versand 28 $ gekostet. Ich bin begeistert und ein noch größerer Fan der Firma Benchmade.

MfG und allen einen guten Rutsch in das neue Jahr


Jürgen B.
 
Was ich hier lese klingt erstmal sehr positiv, denn ich bräuchte auch einen clip. Aber bei den versandkosten ist mir das ja schon fast unangenehm. Muss man irgendwie nachweisen, dass man genau dieses benchmade-model besitzt?


EDIT: Wäre es nicht wirtschaftlicher die geschichte über acma zu regeln?
 
Last edited:
Mach einfach! Probier es aus und berichte, wie es gelaufen ist. Was für BM wirtschaftlich ist, wissen die immer noch selbst bzw. würden die uns sicher fragen, wenn sie Zweifel hätten. ;)
 
Back