Eneloop und Ansmann Powerline 4

hypertonie

Mitglied
Messages
87
Hallo Experten,

mir ist klar, dass ich vielleicht in den Tiefen des Forums schon Antworten finden kann.
Aber bei den Experten hier gibt es vielleicht auch eine kurze, knackige Antwort :)

Ich besitze seit vielen Jahren ein Ansmann Lader Powerline 4. Dieser ist bis vor 4-5 Jahren
hauptsächlich für Kinderspielzeug und eine Digicam genutzt worden.
Damals noch mit NiMH Akkus und ich war soweit ganz zufrieden.

Nun hätte ich ggf. wieder eine Anwendung für eine TL und überlege mir Eneloops zuzulegen.
Da die Anwendung aber nur begrenzt ist, möchte ich nichtnunbedingt in einen neuen Lader
investieren. Daher meine Frage:

Weiss jemand, ob der Power Line 4 für Eneloops geeignet ist oder ob es etwas zu beachten gibt?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten
 
Last edited:
AW: Envelope und Ansmann Powerline 4

Was den Lader angeht, kann ich dir nicht weiter helfen, allerdings wäre es gut, wenn du den Namen der Akkus richtig schreibst.
Denn ich bin mir recht sicher, dass du eigentlich Eneloops meinst, richtig? :D

Liebe Grüße,
Stephan
 
AW: Envelope und Ansmann Powerline 4

:haemisch: natürlich meinte er Eneloops... und ja der Lader geht. Ich nutz den auch.

Gruß, Apache
 
AW: Envelope und Ansmann Powerline 4

Hallo,

danke der Link ist genau das was ich brauche.
Natürlich lag der Fehler bei meiner Schreibweise, ein quick-check bei Amazon zeigte mir
gleich die richtigen Produkte und mein Schreibfehler hat weder mich noch die Amazon Suchmaschine
gestört :irre:
 
AW: Envelope und Ansmann Powerline 4

evtl. vielleicht trotzdem den threadtitel editieren... nur so... ähem... :ahaa::super:
 
AW: Envelope und Ansmann Powerline 4

Das Ansmann Powerline 4 funktioniert problemlos mit Eneloops. Ich habe selber ein Powerline 4, dass schon einige Jahre auf dem Buckel hat, und da haben die Eneloops noch nie Probleme gemacht.

Es gibt auch beim Laden nicht wirklich viel wodrauf man achten muß. Das ist eigentlich das schöne an NiMH Zellen. Wenn der Lader nicht totaler Müll ist, kann eigentlich nichts passieren.
 
AW: Envelope und Ansmann Powerline 4

Wenn du das Ding seit vielen Jahren besitzt,dann ist für solche Akkus NICHT geeignet.Ich habe auch seit vielen Jahren einPowerline 6,im Prinzip dasselbe nur mit 6 Ladeschächten und 450mA Ladestrom.Wahrscheinlich genau wie deines.Der Ladestrom ist zu gering für eine deltapeak-Abschaltung.Damit habe ich mir alle Akkus verbraten,die eine Kapazität jenseits von 2000maH hatten!
 
AW: Envelope und Ansmann Powerline 4

Ich habe mit dem Powerline 4 schon Ansmann 2400mAh (ich meine es waren 2400er, auf jedenfall über 2000mAh) NiMH Akkus geladen (das war meine Pre-Eneloop Ära) und auch Eneloops. Beides ohne Probleme.
 
Back