Die nächsten Projekte

Endlich fertig!
Sind zwar nicht so edel und akkurat wie eure (würde auch nicht zu mir passen) - bin aber trotzdem etwas stolz drauf .

Ricasso muß ich noch üben ...

46006744fg.jpg
 
Last edited:
Endlich isses fertig
:)
:
Carbon-Federdamast vom Gobec, Griff aus Ebenholz/Eibe, Liner G 10, selbstgemachter Mosaikpin.
Hab ich ja doch noch halbwegs hingekriegt, obwohl die Klinge nach dem Härten ja fast versaut war.

Ein paar Sachen sind doch noch nicht gut: Hab nach dem Ölen erst gesehen, daß beim Pinglattschleifen 2 kleine Kerben reingekommen sind.
Und der Buchstabe vom Ätzlogo ist auch zu dick.

Morgen dann noch Endschleifen - und dann ist wieder was zum Schnibbeln da.

Ist zwar nicht so akkurat wie eure - aber das würde glaub ich auch nicht zu mir passen (ich weiß, ich wiederhol mich)
8)
.

46216185st.jpg


46216186qs.jpg


46216187mk.jpg
 
Last edited:
Es ist wieder was in Arbeit - gerade vom Härten zurück.
Das untere ist an ein Deba angelehnt - aber an meine Schneidlust angepaßt.
Die anderen drei werden Outdoormesser, die man auch in der Küche gebrauchen kann.
Stahl ist San- bzw. Go-Mai von einem befreundeten Schmied.

46799292vq.jpg
 
Back