Cruwear oder PM Stahl Rohling für mein Leatherman Wave

normalo

Mitglied
Messages
3
Moin zusammen,

Wer kann mir bitte einen Tipp geben wo ich einen Cruwear oder PM Stahl Rohling für mein Leatherman Wave bekommen kann?

Dicke meine ich 2,5mm bis 3mm.

Ich benutze mein Leatherman täglich, habe sogar bereits eine S30V Klinge drin und möchte eine kleine Tuningmassnahme des ansonsten Standard gebliebenen Werkzeugs machen.

Danke für Hinweise 😃
 
Last edited:
Hallo zusammen und vielen Dank für die links! Ist ja super. Da gibt es ja wirklich einige tolle Sachen in diesen interessanten Shops.

Ein nettes Clubmitglied hatte mir noch etwas anderes spannendes gesendet, das ich auch prima finde und wahrscheinlich eher auswählen werde. Einfach weil es ausreicht und sehr praktisch ist.
Der Adapter für große Skalpellklingen:

Leatherman Right Hand Wave No 4 Scalpel by Metropolicity on Shapeways (https://www.shapeways.com/product/4JAV743J2/leatherman-right-hand-wave-no-4-scalpel)

Ich teile das mal, vielleicht gibts noch andere freaks die das brauchen können.

Ich muss aber sagen, 60€ Komplett ist happig und lange Lieferzeit kommt hinzu.
Vielleicht kaufe ich das, aber vielleicht finde ich noch eine europäische Lösung… cool ist die Idee allemal.

Cruwear? Das ist ein super Material finde ich und kenne es schon von einem Messer das ich habe (ein pm2). Toughness und Schnitthaltigkeit überwiegen hier für mich die anderen Nachteile von dem Zeug.

Da ich aber eigentlich nur mein Leatherman 24/7 nutze, bin ich auf die Idee gekommen dieses Upgrade zu probieren… 😃
 
Du könntest alternativ auch Lohmann PGK nehmen, quasi Cru Wear, nur ohne CPM und Bezugsquelle durch Herrn Wirtz hier Forum vertreten.
 
Back