BM mit am Griff anliegendem Pin oder Öffnungsloch?

Kleiner tiger,

Ein BM messer das alle deine wunsche entspricht gibt es nicht.
Nur das 806.
Alternativ wurde sein ein Skirmish 630, es hat eine grosse klinge und ein offnungs loch aber es hat stat ein Axis ein integral lock.
Bei alle andere thumb stud messer sind die thumb studs in geofnete zustand weiter von den grif entfernt.
 
...AFCK 806...
...die Modelle 710 und 940/941...
...Griptilian 550...

Alle mit AXIS Lock. Da ist die Öffnungshilfe eigentlich über :super:

Ich kann das 710er, sowie alle AFCK Modelle vergleichen und stelle bei Axis Versionen eigentlich keine Vor- oder Nachteile fest, da sie eh butterweich laufen. Aber irgendwie ist mir das 710er am liebsten

mfg


König
 
Hallo Kleiner Tiger,

Wen du unbedingt ein messer suchst wo den thumb stud als stop-pin fungiert dan shau dir mal die messer von Camillus an aus der Cuda serie.
 
Moin,

irgendwie habe ich so meine Zweifel, ob es sehr schlau ist, am 710 die Thumbstuds zu entfernen oder deutlich zu verkleinern.
Immerhin sind sie der Anschlag für die geschlossene Klinge.
Sind die Pins entfernt, wird die Klinge erst vom Spacer gebremst, bzw. liegt dort auf.

Willi
 
@ Goldfinger

Nicht nur bei Deinem! Bei keinem meiner 710ern sind die Thumbstuds der Anschlagpin für die geschlossene Klinge. Da ist in der regel noch ca. 1mm Platz dazwischen.

Für 'ne wirklich gute Idee würde ich den Austausch gegen kleinere Studs aber auch nicht halten, da sie dann wirklich schwer bis gar nicht mehr erreichbar sind.

rfindigo
 
Uups, you´re right Sirs ;)
Allerdings liegen bei meinem 710M2 die Thumbstunds auf dem Griff auf.
Da passt kein Blatt Papier mehr dazwischen.

Willi
 
hallo frank,

habe vor kurzem ein 806er hier übers forum ergattert. ich würde mich außerdem im benchmadeforum.com umschauen, da sind auch noch einige wenige 806er im umlauf. und bei hmhm-bay sind ab und zu auch welche drin, teilweis echte schnäppchen preislich gesehen - und, absolut NiB!
also, hartnäckig sein und du findest eines :D
 
Back