BLACK NOSE - schmiedeversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

endlich habe ich mal wieder ein neues messer ( im alten stil!! :hehe:) am start.
die `sharp-nose`-klinge diesmal im eleganten `kleinen schwarzen`
und mit hamon.

die daten:
1.1545 mit hamon
ebenholz
neckscheide ( kundenwunsch )
länge 18cm
scharf 7,5cm
dicke 3,5-1mm

viel spaß beim schauen-
auch wenn die bilder diesmal ziemlich übel sind.
...da hat doch jemand am weißabgleich `rumgefingert-
kinde... enkel... oder gar ich selber?!:rolleyes:

gerhard

19.06.09 019.jpg


17.06.09 016.jpg


17.06.09 017.jpg


17.06.09 018.jpg


17.06.09 019.jpg


17.06.09 020.jpg


17.06.09 021.jpg


17.06.09 024.jpg
 
Hallo Gerhard

Schönes Teil. Endlich wieder mal was geklopptes im klassischem Stil.
Böse Zungen behaupten, du würdest dich Stilmässig nicht weiterentwickeln. Wozu auch. Du bist so nah am Perfekten, und meinen Geschmack hast du getroffen...

Gruss Bobby
 
Leck m... am A....! Ist das geil geworden!:lechz::lechz:

Danke Gerhard!!! Ich kanns noch gar nicht glauben das, das meins ist!:steirer::irre:

LG Dr.Pille
 
Das gute an Experimenten ist immer, dass man hinterher immer umso sichererer weiß: " was ist eigendlich wirklich mein Ding ". Deine selbst genannten Experimente waren alle große Klasse und man konnte Deine Handschrift auch immer erkennen. Dieses Messer ist aber einfach wieder nicht zu toppen und einfach nur :super::super::super::super::super:

Viele Grüße Thomas
 
Sehr schönes Wielandmesser wieder mal!
Die Schor gefällt mir ausserordentlich, Klinge mit Dach :)

Schön daß Deine Messer wieder zu sehen sind.
 
Die Frequenz mit der Du Deine Messer, in der von Dir gewohnten Qualität präsentierst, ist beinahe unheimlich.
Zudem fällt auf, dass Du scheinbar kein Problem damit hast die Härtelinien zu fotografieren. :argw:

Kompliment und Gruß

Klaus
 
danke für eure posts!

schön, daß euch bekloppte, ähh- gekloppte messer noch nicht `über` sind.;)

gerhard
 
Hier nochmals die Danksagung an Gerhard!

Dieses Messer ist in Natura noch viel schöner als auf den Bildern. Die Verarbeitung ist schon fast unwirklich gut. Dieses "Dach" wie es Siebenstern nannte ist auch eine wunderbare Fingerrampe und das Messer sitzt in jeder Griffposition wie angegossen. Auch die Verarbeitung und der Tragekomfort der Lederscheide sind ein Traum!:super: Ah ja, sehr sehr scharf ist die kleine schwarze Nase natürlich auch noch - mein linker Unterarm ist kahlrasiert.:hehe:

Die Messer von Gerhard sind nicht "nur" funktionell sondern auch zeitlose "Kunstwerke" und im Stil unverkennbar!

LG Dr.Pille
 
Back