Benchmade Service/Austauschklingen,etc.

boefSR

Mitglied
Messages
48
Weiss jemand ob es für das 806 noch Ersatzklingen von BM gibt?Ich möchte bei BM nach Klingen für das 806+710 und Axis Federn für das 520 fragen.Gibt es einen Ansprechpartner/Email Adresse bei BM der besonders freizügig ist was das Versenden von Ersatzteilen angeht?Gab ja wohl auch Fälle wo seitens BM auf ein Einsenden des zu reparierenden Messers bestanden wurde.
Danke schonmal im Vorraus für Tips und Grüsse,
Alex
 
Bezüglich der Ersatzklingen kann ich dir nichts sagen, da mußt du dich an Benchmade wenden.

Ich habe einmal beim Benchmade Kundenservice wegen einiger Kleinteile wie Schrauben, Omega Federn, einem Clip, u.s.w. nachgefragt und die Teile blitzschnell und gratis bekommen.
Ob Klingen, sofern erhältlich, auch gratis sind, weiß ich nicht.

Hier die E-Mail Adresse: repair@benchmade.com

Ich habe mich damals als Benchmade Fan geoutet und erklärt, daß ich eines meiner Messer etwas "auffrischen" möchte.
 
Es kostete mal $25 pro Klinge. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Der Mailkontakt ist eher "schleppend"; ich warte seit über einem Monat auf eine Antwort bezüglich eventueller Passarounds. :hmpf:

Gruss, Keno
 
Vielen Dank an alle,
immer wieder toll zu sehen wie schnell Ihr bei Fragen hilfreich zur Seite steht:super:!
Ich versuch dann mal mein Glück unter der Benchmade repair@ Adresse und berichte dann über Erfolg/Misserfolg.
Grüsse,Alex
 
Last edited:
Habe auch ofter den BM service gefragt und bekommen (fur clips und feder),
klasse service :super:.
Man muss halt ofter nachfragen wen es noch keine antwort gibt.
Den verkauf fur austausch teilen ist aber schwierig,
weil Benchmade der meinung ist das BM verantwortlich ist wen es ein teil fur ein messer leifert, also haften fur die function und sicherheit einen gansen messer.
Da her hat man lieber das man das messer an BM schickt,
und bekomt man somit schwierig antword auf austausch fragen.
 
Hallo zusammen,

wie florijn schon schrieb, sind Federn kein Problem, auch Clips schicken die im Duzend kostenlos. Leider sind Klingen weder gegen Geld noch gute Worte zu bekommen. Die ansonsten sehr netten Leute von BM verlangen immer das Einsenden des kompletten Messer in die USA und das kommt sehr teuer!

Gruß

Daniel
 
Nicht zwangsläufig passt die eine Klinge so schön, wie die nächste.

Ich habe zwei 806 und da merkt man einen Unterschied. Nicht groß aber er ist da.

Daher: Neben Benchmade kann man sich auch Ersatzklingen von hiesigen Messermachern fertigen lassen, passend zum Griff. Da gab es letztes Jahr einen richtigen Run.

Allerdings, solange die alte Klinge heile ist, sehe ich nicht viel Sinn, Geld für eine Ersatzklinge auszugeben.
 
Back